Wohin am besten mit an taubheit grenzender Schwerhörigkeit

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Wohin am besten mit an taubheit grenzender Schwerhörigkeit

Hallo Frau Dessauer. Habe mir die Klinik angeschaut. Das witzige daran ist, das sie von da wo ich herstamme nicht weit entfernt ist. Möchte mit meinem Sohn eher weiter weg. Die Landschaft und alles kenne ich. Ich denke, das ein Tapetenwechsel die bessere Wahl wäre oder täusche ich mich da?? lg.

von MelloMam am 11.03.2015, 21:20



Antwort auf: Wohin am besten mit an taubheit grenzender Schwerhörigkeit

Ich persönlich glaube, dass es in einem Kurhaus unrelvant ist, ob man 5 Kilometer von daheim weg ist oder 500, man ist ja eh in einer eigenen Welt drin, einer Art Käseglocke für 3 Wochen. Leider gibt es bei einigen Kliniken die ein Alleinstellungsmerkmal haben, eben wie Schloss Neuhaus, nicht viel was man als Alternative anbieten kann (was ja an sich auch nicht schlimm ist, da es ja meist sehr gute Kliniken mit Alleinstellungsmerkmal sind). Viele Mütter sagen zu mir bei der Beantragung z.B. am Meer kann ich mich so gut entspannen, ich will ans Meer. Kann ich aus persönlichen Gründen gut nachvollziehen, aber was bringt mir das Meer, wenn das der einzige Aspekte wäre, der zu mir passt, aber die Indikationen nicht zu dem was ich möchte. Von daher würde ich in einer ruhigen Minute einfach noch mal überdenken, wo die Priorisierung liegt und danach die Klinik aussuchen.

von Annina Dessauer am 12.03.2015