Wann familien-kur

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Wann familien-kur

Hallo frau Dessauer ich muss sie nochmal was fragen. Welche voraus Satzung braucht man für eine familienkur.? Ich hatte viele komplikationen in der SS war viel stationär und frühchen 20.05.15. 31++6 SS. Mein Sohn 5 Jahre musste sehr viel einstecken. Ich war 2014 in mkk in rerik auch über sie. Danke für ihre Antwort.

von jo2010 am 11.09.2015, 20:36



Antwort auf: Wann familien-kur

Leider gibt es so genannte Familienkuren eigentlich gar nicht, außer ein Kind hatte einen kardiologischen oder onkologischen Befund und ist wieder genesen. Man kann auf einer Einzelfallentscheidung aufgrund drohender Zerrüttung der Familie die Kasse um eine familienorientierte Maßnahme bittenn, ein rechtlicher Anspruch besteht allerdings (leider) nicht. Viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 12.09.2015