Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Kindergesundheit

Annina Dessauer

Annina Dessauer
Mutter-Kind-Kurberatung

Antwort:

Re: Wann Mutter-Kind-Kur

Sehr geehrte Frau Dessauer,

vielen Dank für Ihre Antwort!!

Dann wäre eher die Kinder-Reha für uns geeignet. Mir geht es darum, dass der Kleine z.B. im Sand laufen kann für seine Gelenke und täglich Anwendungen bekommt, damit sich seine Muskeln bessern. Ich selbst würde keine Kur benötigen.

Wird eine Kinder-Reha in solchen Fällen verschrieben und von der Kasse in der Regel übernommen? Unser Kleiner ist privat versichert. Ich weiß, dass es immer auf den individuellen Vertrag ankommt, das müsste ich noch mit der Kasse klären. Aber wie sind hier Ihre Erfahrungen? Und ist er mit 2 1/4 Jahren dann im "passenden Alter dafür"?

Herzlichen Dank und beste Grüße, Sole

von sole3 am 15.08.2017
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.