vorausetzungen einer Kur gegeben?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: vorausetzungen einer Kur gegeben?

Hallo Frau Dessauer, Mein Mann möchte mich gerne in einer Mutterkindkur sehen, zu mir ich war im letzten Jahr Schwanger ET war im Juli 15, in der Schwangerschaft ging es mir gar nicht gut, SS Diabetes, 15 Kg Gewichtsabnahme, Grippe, Lungenentzündung, Blutungen, totale Erschöpfung. Nach der Geburt ging es weiter starke Blutungen, Ausscharbung ( Eihautreste), Gebarmutterentzüngung, dann starb ein sehr naher Verwanter plötzlich mit 55 Jahren, ich rutschte irgendwann in eine Depression, war gereizt, vergesslich, müde, traurig, depremiert, hoffnungslos, antribslos, die Antribslosigkeit hält leider noch an. Mein Mann meint ich solle mit unseren Kindern in Kur mal kraft tanken. Unser großer wird im April 8 Jahre hat ADS, und eine Cronische Bronchitis. Unser mittlerer im Mai 4 eine Fructoseunverträglichkeit und anhaltenen Durchfall, ja und die kleine ist ja erst 6 Monate geht da eine Kur überhaubt? Ich hab eine haufen fragen: bekommen wir dafür wohl eine Kosten zusage? Kann die Kleine mit, und wären ihr 4 Stunden Mittagsschlaf da drin? Gibt es mehrere Zimmer oder schlafen alle in einem? Kann man da Waschen? Muss man Baby Verflegung mitbringen? Mein Mann glaubt ich fahre da hin und mache Urlaub auf krankenschein. Ich glaube ich bin anschließend fix und fertig die drei untereinen Hut zu bekommen ist nicht so einfach die Jungs sind wie Hund und Katz. Die kleine Braucht noch viel Ruhe. Wenn ich dann auch noch Anwendungen habe. Kann ich die Zeit garantiert nicht genießen. Können sie zu einer Kur raten, haben sie wenn eine Empfelung zu einer Babyfreundlichen Einrichtung? Wohnen in der mitte von Niedersachsen

von lalelu02 am 28.01.2016, 12:18



Antwort auf: vorausetzungen einer Kur gegeben?

Hallo, also eine Kur würde Ihnen sicher gut tun, allerdings ist das mit dem Mittagsschlaf je nach Klinik eher unrealistisch. Bei 3 Kindern kann auch bei einigen Kliniken eine kostenfreie Begleitperson mitfahren, die sie unterstützen könnte. In eigentlich allen Kliniken sollten Sie mindestens 1 sep. Kinderzimmer haben. Die Babyverpflegung gibt es vor Ort, ebenso wie die Möglichkeiten zu waschen. Ich würde erst mal schauen ob Sie eine Begleitperson auftun können, die mitkäme und dann melden Sie sich noch einmal und wir schauen wo eine geeignete Klinik sein könnte. Ein kleines Baby ist in einer Kur tatsächlich nie so "entspannt" wie mit älteren Kindern, die sich zumindest schon teilweise anziehen können. Dass das kein Urlaub wird, ist klar (schöne Grüße unbekannter Weise an den Ehemann) :-) Liebe Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 28.01.2016



Antwort auf: vorausetzungen einer Kur gegeben?

Meine Mutter hat sich bereiterklärt mich zu begleiten wenn ich es bewilligt bekomme. Jetzt weis ich nur nicht wo hin ich mich jetzt wenden muss, welche kurklinik nimmt begleitpersonen kostenlos mit auf?

von lalelu02 am 30.01.2016, 18:37