Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Kindergesundheit

Annina Dessauer

Annina Dessauer
Mutter-Kind-Kurberatung

Zurück

Steht mir eine Eltern-kind kur zu?

Guten Abend.
Ich habe eine 7 jährige Tochter und ein 1 jährigen Sohn.
Meine Tochter nimmt sich alles sehr zu Herzen wenn mal etwas schief läuft. Dann wird ihr immer sehr schlecht. (Aufmerksamkeit)
Dadurch das ich mir wegen ihr sehr viele Gedanken mache es bei ihr vielleicht auch psychisch zusammenhängt, mache ich mir eben auch sehr Gedanken.
Ich bin in letzter Zeit sehr schnell schlecht gelaunt dadurch das ich fast täglich unter starken kopfschmerzen leide. Nachts wache uch vor rückenschmerzen auf. Durch den Stress den ich momentan habe schlägt mir auch immer alles sehr schnell auf den Magen. Ich habe in den letztes Wochen knapp 8 Kilo abgenommen weil ich einfach nur noch sehr wenig essen konnte. Und ich mache mit immernoch über ein Schwangerschaftsabbruch Gedanken den ich sehr sehr bereue. Der allerdings schon 10 Jahre zurück liegt.
Gibt es eine kurze wo der Vater mit fahren kann, die kinder kann ich nicht allein bei ihm lassen zu groß ist die Sehnsucht von der großen zu mir.

Lg

von Aimee2010 am 21.08.2017

Frage beantworten
Frage stellen

Antworten:

Re: Steht mir eine Eltern-kind kur zu?

Eine Familienkur gibt es nur unter sehr besonderen Ausnahmesituationen. Das wäre hier nicht der Fall. Sie können beide Kinder in eine Mutter Kind Kur "mitnehmen", die Größere nach der Schilderung als Patientin, den Kleineren als Begleitkind. Der Papa kann je nach Klinik am Wochenende zu Besuch kommen. Wäre das eine Option für Sie?

Antwort von Annina Dessauer am 22.08.2017

Bekomme ich deswegen überhaupt eine eventuelle Zusage für eine kur? Oder muss was anderes vorliegen.

Lg

Antwort von Aimee2010 am 22.08.2017

Das kann ich so auf die Ferne schlecht beurteilen, nach dem was Sie schildern und nachdem wie der Arzt die Atteste ausfüllt, steht Ihnen auf jeden Fall eine Mutter-Kind Kur zu. Diese sind Pflichtleistungen der Kassen in diversen Kontextfaktoren. Versuchen Sie Ihr Glück mit einer Beratungsstelle, die Ihnen kostenfrei! bei der Beantragung behiflich ist.

Antwort von Annina Dessauer am 22.08.2017