Sprachheilreha in Wangen im Allgäu?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Sprachheilreha in Wangen im Allgäu?

Guten Morgen Frau Dessauer Unser Sohn (5J) hat eine Entwicklungsstörung , diese macht sich natürlich in allen Berichen bemerkbar. Wir sollen eine Sprachheilreha machen, eigentlich hatte ich als Wunschklinik Werscheberg angegeben. Jetzt haben wir Post von der Rentenversicherung brkommen, das es nach Wangen im Allgäu gehen soll. Auf der Website der Fachklinik steht jedoch das sie auf Allerien, chronisvhe Atemwegserkrankungen , psychosomatik spezialisiert sind. Jetzt bin ich etwas irritiert ob diese Klinik die richtige für unseren Sohn ist. Kennen Sie vielleicht diese Klinik und können etwas darüber berichten? Vielen Dank. Lg Isabelle

von isy am 27.04.2015, 10:00



Antwort auf: Sprachheilreha in Wangen im Allgäu?

Mit Sprachheilrehas habe ich leider bis dato gar keine Erfahrungen und kenne die Kliniken nicht. Ich würde in der Klinik anrufen die Ihnen benannt wurde und die Symptome schildern und fragen ob die Klinik dafür überhaupt geeignet ist. Falls nicht, können Sie schriftlich beid er Rentenversicherung eine Abänderung von Termin und Ort beantragen. Viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 27.04.2015



Antwort auf: Sprachheilreha in Wangen im Allgäu?

Ich habe mich am WE auch mit Wangen beschäftigt. Unsere Tochter hat auch eine Sprachbehinderung und unsere jetzige, noch bis Mittwoch dauernde, Reha in Grünhain (EUBIOS) war eine einzige Katastrophe. Wangen macht auch Sprachreha. Wir wollen nächstes Jahr dahin.

von ALF0709 am 27.04.2015, 11:18



Antwort auf: Sprachheilreha in Wangen im Allgäu?

Vielen Dank

von isy am 27.04.2015, 17:12



Antwort auf: Sprachheilreha in Wangen im Allgäu?

Hallo Das ist immer schade wenn eine Reha nicht gut klappt, weswegen auch immer. Wie sind Sie denn auf Wangen gekommen? Kennen Sie diese Klinik oder haben etwas über Sprachheilreha in Wangen gehört?(ALFO709) Lg

von isy am 27.04.2015, 17:25



Antwort auf: Sprachheilreha in Wangen im Allgäu?

Ich hab nach Reha sprache gegoogelt. Da kommt neben Werscherberg und Thalheim/Grünhain (eine Klinik!!!) noch Wangen. Auf der Seite von denen habe ich dann gesehen, dass die Mu-Ki-Kuren und Sprachrehas anbieten.

von ALF0709 am 29.04.2015, 13:49