Nochmal fragen

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Nochmal fragen

Hallo Frau Dessauer ich wollte sie nochmal fragen ob es überhaupt sinn macht in eine Mutter Kind Kur zu fahren wenn alle drei noch unter 5 Jahre ist ? Die jüngste ist vor kurzem 1 Jahr alt geworden. Ist das evtl. nicht stressig wenn die zwei Kleinen dann Schwierigkeiten bei Fremdbetreuung machen oder auch am Wochenende ist man ja quasi auf sich alleine gestellt in der Kur oder ? Zuhause ist ja wenigstens der Mann noch da. Hätte morgen ein Termin beim Hausarzt kennen die sich da ein bisschen aus oder haben sie Tipps was es für Möglichkeiten zwecks Begleitperson gibt ohne es selber zahlen zu müssen. Ich hätte großes Interesse an der Maximilan Klinik im Allgäu. Vielen herzlichen Dank Frozen

von frozen@me am 28.11.2016, 08:42



Antwort auf: Nochmal fragen

Die Maximilian Klinik kenne ich leider nicht persönlich, da wir diese mit meiner Beratung nicht belegen. Ich würde mich in jedem Fall für eine Klinik entscheiden, in der man eine kostenfreie Begleitperson mitnehmen kann. Alternativ für eine Klinik, die ideal für Kleinstkinder ist, wie das Marianne von den Bosch Haus in Goch. Schauen Sie sich doch dieses Haus mal an, alternativ z.B. den Bromerhof der ab 3 Kindern auch eine kostenfreie Begleitperson mit aufnimmt, Wiefelstede tut dies nach Rücksprache auch, die Sonnenschein Klinik Zwiesel, die Klinik Hotzenplotz, allerdings bitte immer drauf achten, dass dies auch zu Ihren Indikationen passen sollte.

von Annina Dessauer am 28.11.2016



Antwort auf: Nochmal fragen

Vielen lieben Dank ja der bromerhof wäre sehr toll nun frage ich mich also mir wäre sehr wichtig das mein Mann mit als Begleitperson geht aber sozuagen als medizinsch notwendig da er ersten keinen Urlaub nehmen kann und unbezahlten finanziell nicht machbar ist. Nun dachte ich mir da wir ja große Probleme mit unseren größten Tochter haben und ich bzw. wir so erschöpft sind das wir eine Kur zusammen machen können wo es auch dann um Verhaltesmuster der Kinder gibt was ja im Bromerhof möglich wäre. Da ich denke da mein Mann auch nun damit dazugehört in Sachen erziehen wäre das perfekt. Aber wo brauche ich dann Ateste und was für eine Kur ist das wo ich beantragen muss. Ich hoffe sie verstehen wie ich mir das gedacht habe. Vielen vielen Dank Frozen

von frozen@me am 28.11.2016, 09:50



Antwort auf: Nochmal fragen

Familienkuren an sich gibt es so gut wie nicht und Begleitpersonen werden nur in sehr seltenen Fällen von der Kasse genehmigt. Ich würde mir eine Beratungsstelle aufsuchen und dort unter die Arme greifen lassen oder rufen Sie Frau Hannatzsch vom Bromerhof an (schöne Grüße von mir) und fragen was man Ihnen rät. Viele Grüße

von Annina Dessauer am 29.11.2016