Nochmal Kur abgelehnt

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Nochmal Kur abgelehnt

Hallo, Ich beantworte ihnen die Frage wegen der Dauer nochmal hier. Der Antrag lag 6 Wochen bei der Kasse ohne bearbeitet zu werden. Nach einigem Hin und Her stellte sich heraus dass noch Unterlagen fehlten. Nachdem das dann endlich geklärt war, hat man eigentlich sofort vor Ort entscheiden dass eine MKK nicht ausreichend ist. Lg Krümel

von krümel30 am 31.05.2017, 22:17



Antwort auf: Nochmal Kur abgelehnt

Dann handelt die Kasse doppelt rechtswidrig. Binnen 2 Wochen muss entschieden sein, wer der zuständige Kostenträger ist, binnten 5 Wochen muss beschieden werden, ob die Kur genehmigt wird oder nicht. Verstreicht diese Frist, gilt die Kur als genehmigt. Soll ich Ihnen die Kontaktdaten eines für Sie kostenfreien Kooperationsanwaltes geben? Viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 01.06.2017



Antwort auf: Nochmal Kur abgelehnt

Gelten die Fristen ab Eingang des Antrags bei der KK oder ab da wo alle Unterlagen komplett sind?

von krümel30 am 01.06.2017, 14:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mutter Kind kur abgelehnt

Hallo Ich bin Mutter eines 5 jährigen sohn äund 7 Monate alten Tochter. Seit 2013 leide ich an einer versteckten Depression und bin seither in Psychiatrischer Behandlung. Ich nehme ein Medikament, war in Psychotherapie und mir wurde das autogenen Training beigebracht. Mein Hausarzt ist natürlich auch mit im Boot. Ich habe eine Mutter Kind kur bean...


Mutter Kind Kur abgelehnt

Hallo Frau Dessauer, Als erstes möchte ich mich bei Ihnen für Ihre tolle Arbeit hier danken. Ich habe Ihnen vor einiger Zeit schon einmal geschrieben und nach einer geeigneten Klinik gefragt. Sie haben damals eher zu einer Kinderreha als zu einer Mutter Kind Kur geraten. Nun, die Krankenkasse kam zu einem ähnlichen Schluss. Sprich, die MK...


Kur abgelehnt, was nun?

Liebe Frau Dessauer, Mir geht es sehr schlecht, deshalb habe ich eine Mutter Kind Kur bei meiner Kk beantragt. Nun kam eine Ablehnung mit der Begründung: -keine psychodozialen Indikationen erkennbar -Kur kann in Anspruch genommen werden, wenn Gesundheit nicht ausreichend im Rahmen von ärztlicher Behandlung gefördert werden kann -Lebenszusamm...


Mutter Kind Kur abgelehnt

Hallo ich habe 2014 eine Mutter Kind Kur angetreten und 2016 war meine 2 Mutter Kind Kur die für mich und meine Kinder schlimm war mir würden dort Medikamente gegeben wo ich dann erstmal für eine Nacht dort noch ins Krankenhaus musste konnte dort die 2 Wochen an keinen Therapien teilnehmen vor Magenschmerzen ich wollte abbrechen da bekam ich eine A...


Mutter Kind Kur abgelehnt

Hallo Frau dessauer wollte mal fragen wie da meine Chancen sind wenn vom Psychologen und von meiner Hausärztin dann noch ein Gutachten zum wiederspruch beigelegt wird lg


Was kann ich tun, wenn mir die Kur abgelehnt wurde?

Hallo, ich hoffe, Sie können mir helfen. Ich habe vor 6 Wochen eine Mutter Kind Kur beantragt. Nun kam gestern die Ablehnung. Ich kann das gar nicht verstehen. In meinem Freundeskreis sind viele Mütter zur Kur gefahren und haben nie eine Absage bekommen. Nach welchen Richtlinien geht das denn? Was kann ich denn jetzt tun? Ich würde gern dagegen ang...


Kur abgelehnt

Hallo, ich hatte eine Mutter Kind Kur beantragt . Ich hab wirklich hohes Übergewicht. ( das ist der Hauptgrund) ich hab seit Jahren Rückenschmerzen ( Verkäuferin) eine Mutter Kind Kur aus dem Grund, weil ich in Elternzeit bin. Mein Mann muß arbeiten) Die KK meinte, ich soll zur Ernährungsberatung gehen und soll eine Therapie machen.


Vorzeitige Mutter Kind Kur abgelehnt

Guten Tag, ich habe heute meinen Ablehnung bekommen für eine vorzeitige Mutter Kind Kur. Nun möchte ich Wiederspruch einlegen. Meine erste Kur war im Jahr 2017 mit zwei Kindern, darauf folgte eine weitere im Jahr 2019 mit drei Kinder. Leider waren davon zwei Kinder knapp 10 Tage mit einem Magen Darm Infekt in Quarantäne. Somit war ein Kurerfol...


Kur abgelehnt, und nun?

Hallo Frau Schmitz Mir wurde meine Kur abgelehnt. Meine Tochter ist zwar momentan noch 2, aber sie wird am 2.06. 3! Und vorher fahren wir ja sowieso nicht. Kann das Alter der Grund für die Absage sein? Ich kann mir nichts anderes vorstellen, weil ich hab sonst ähnliche Sachen wie meine Freundin, die im Herbst 2019 zur Kur war. Oder hat sich da was...


Kann Kur abgelehnt werden?

Hallo, ich würde gerne gerne mit meinen beiden Kindern eine Mutter-Kind-Kur machen. Welche Gründe müssen vorliegen, damit diese bewilligt wird? Und wie lange im Voraus sollte man das bei er Krankenkasse beantragen? Kann die Krankenkasse die Klinik vorgeben oder ist man frei in der Wahl der Klinik? Vielen Dank vorab & viele Grüße, K.