Kurklinik

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kurklinik

Sagen Ihnen die 3 Kliniken etwas?? Vielen Dank und ein schönes Wochenende Bad bertrich Sonnenberg Klinik Waldachtal Klinik am Zauberberg Bad Schönborn MIKINA Fachklinik

von Nijsseni am 27.03.2015, 12:56



Antwort auf: Kurklinik

Ja die 3 sagen mir etwas :-) - was wollen Sie denn darüber genau wissen? Viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 27.03.2015



Antwort auf: Kurklinik

Haben sie von allen Kliniken eine positive Bewertung bekommen? Sind die Kliniken kindorientiert? Gibt es dort Tiere ? Danke??

von Nijsseni am 27.03.2015, 13:30



Antwort auf: Kurklinik

Es wären jetzt keine Kliniken in die ich jetzt fahren würde wenn ich die Wahl hätte, was aber auch an anderen Aspekten liegt. Die Mikina finde ich sehr sehr groß und das Essen findet im Schichtsystem statt. Von Bad Bertrich hatte ich jetzt nicht so tolle Bewertungen, bei der Klinik am Zauberberg war es sehr gemischt. Richtige "Tiere" hat der Inntaler Hof, Gut Univita Holmecke, der Bromerhof und Schwabenland

von Annina Dessauer am 30.03.2015



Antwort auf: Kurklinik

Danke für die Rückmeldung. Meine Nachbarin war in Grafenau und wenn ich diesen Begriff bei Ihnen eingebe, sehe ich positive Rückmeldungen von Ihnen. Ist das richtig so, oder haben Sie schon wieder andere Erfahrungen gemacht?

von Nijsseni am 30.03.2015, 17:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kurklinik

Hallo, ich möchte für nächstes Jahr für mich und meine Tochter (2,5J.) eine Mutter-Kind-Kur beantragen mit einer Therapie für mich gegen Migräne und Adipositas. Können Sie mir da eine Klinik empfehlen, die ich mir schon einmal anschauen könnte und die ich als Wunschklinik angeben könnte? Danke im Voraus


Kurklinik für Kleinkinder

Hallo! In welchen Kliniken werden derzeit Kuren für Kleinkinder angeboten?


Kurklinik

Sehr geehrte Frau Schmitz, die Bewilligung von der Krankenkasse zur Mutter Kind Kur habe ich erhalten. Diese hat mir eine Kurklinik rausgesucht, die mir nicht zusagt. Mein Hausarzt hatte mir zwei andere Kliniken voran empfohlen, mit denen ich mich mit beiden vorab auch schon telefonisch in Kontakt gesetzt hatte. Beide Kurkliniken arbeiten m...


Wer wählt die Kurklinik aus?

Hallo Frau Schmitz, wer wählt bei einer Bewilligung die Kurklinik aus? Darf ich als Patient mir eine geeignete Klinik suchen? Falls nicht, darf ich dann sagen, wenn ich ans Meer möchte oder ist dies gar nicht möglich? Vielen Dank und viele Grüße


Kurklinik mit einer Gruppe

Hallo, ich war noch nie zur Kur und möchte aber sehr gern eine beantragen, weil ich hoffe, dass ich ein wenig Hilfe für mein künftiges Leben bekommen könnte, wie ich manches besser machen kann. Ich habe dazu eine Frage. Ich bin sehr schüchtern und tue mich mit neuen Menschen, die ich nicht kenne grundsätzlich immer sehr schwer. Das hat auf meine...


Problem einen freien Platz in der Kurklinik finden

Hallo, hab gestern den Kurantrag verschickt. Was meinen Sie, wann ich die Kur antreten kann? Es soll doch so schwer sein, einen freien Platz in einer Klinik zu bekommen, wie lange habe ich denn dafür Zeit? Oder kümmert sich darum die Krankenkasse? Was passiert, wenn ich bis Oktober keinen Platz bekomme, verfällt dann die Zusage der Kasse? Mach mir ...


Kurklinik gesucht

Hallo, Ich suche nach einer Kurklinik zur Mutter-Kind-Kur, die auf hochsensible Mütter (und evtl auch hochsensible Kinder) spezialisiert ist, da diese Mütter etwas spezieller sind. Ich bin perfektionistischer und unsere Bindung ist stärker... Vernachlässige meine Bedürfnisse aber stark dabei obwohl man gerade als hochsensible Ruhe und sich allei...


Kurklinik am Meer oder in einer pollenarmen Gegend für Kind 12 Jahre?

Meine Hausärztin rät zu einer Mutter-Kind-Kur und füllt diese Woche entsprechende Atteste aus, meine Tochter ist allerdings vor zwei Tagen 12 Jahre alt geworden. Gibt es Kliniken, die sie dennoch mit aufnehmen würden (auch als Behandlungskind)? Die Klinik sollte auf häufige Infektanfälligkeit, Neurodermitis und Pollenallergie (haben wir beide) ausg...


Welche Kurklinik für hochbegabte Kinder

Hallo Frau Schmitz, mir wurde eine Mutter-Kind Kur empfohlen, jetzt suche ich dringend nach einer Kurklinik, die eine Expertise aufweist für die Verhaltensauffälligkeiten und psychischen Problematiken speziell bei hochbegabten Kindern. Welche Kliniken in Deutschland können Sie mir empfehlen? vielen Dank und beste Grüße Nayeli