Kurbericht - darf ich ihn bekommen?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kurbericht - darf ich ihn bekommen?

Sehr geehrte Frau Dessauer, meine Psychologin hat die ärztlichen Atteste für meine MutterKindKur aufgefüllt, und bei der Kur sagte man mir, ich solle die Adresse das Hausarztes angeben für die Zusendung des Kurberichtes, das wäre so üblich. Ich bat meinen Hausarzt nun darum, mir den Kurbericht zu übergeben. Er meinte jedoch, dass dieser nicht herausgegeben würde, maximal könnte ich ihn in der Praxis kopieren lassen, was 50 ct pro Seite kostet. Ich habe mich über diese Antwort geärgert, da er ja gar nichts dazu getan hat, dass die Kur beantragt und genehmigt wurde (außer ein Attest für meinen Sohn ausgefüllt, der aber gesund und somit "nur" Begleitkind war). Darf ich den Bericht haben, oder hat der Arzt tatsächlich Recht? Liebe Grüße von Roby

von roby.the.cat am 06.06.2016, 13:17



Antwort auf: Kurbericht - darf ich ihn bekommen?

Das höre ich jetzt das erste Mal! Mein Vorschlag, fordern Sie den Entlassungbericht doch in der Klinik mit einer kurzen Mail und Schilderung der Situation mit dem Hausarzt an, dann haben Sie das Problem umgangen und müssen sich nicht mehr ärgern!

von Annina Dessauer am 06.06.2016