kur verschieben?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: kur verschieben?

Hallo Ich habe eine Mutterkindkur genehmigt bekommen,für mich, Diagnose Belasrungsdepression. Am 24 Juni in den Schwarzwald. Am Dienstag hatte mein Mann einen schweren Herzinfarkt. Liegt im Krankenhaus. Ich weiß nicht ob ich die Kur antreten kann. Ich möchte ihn einerseits nicht gerne alleine lassen. Ich bin andererseits berufstätig, mein Mann betreut während meiner Arbeitszeit meinen Sohn,er ist selbstständig und kann sich seine Arbeitszeiten einteilen. Mein Sohn besucht noch keinen Kiga.Von daher wäre es vielleicht sogar gut wenn wir fahren wurden, da das mit der Betreuung meines Sohnes für meinen Mann ja z.Z.auch eine Belastung wäre. Ich weiß es nicht und es ist ja nicht mehr lange hin....Ich habe richtig Panik deswegen,es ist eh alles ganz schlimm im Moment. Wie sind denn die Bedingungen, sollte ich die Kur absagen wollen?Geht das überhaupt? Was soll ich nur machen? Danke und liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 05.06.2015, 08:46



Antwort auf: kur verschieben?

Oh das ist eine schlimme Situation! Ich würde in der Klinik anrufen und fragen, wann überhaupt der nächste Termin frei wäre. Was sagt denn ihr Mann dazu, insofern er momentan in der Lage ist. Vielleicht würde ihm ein wenig Ruhe nach dem Krankenhaus wirklich gut tun, aber das würde ich (insofern möglich) als Familie einschätzen. Melden Sie sich noch mal und sagen, was die Klinik gemeint hat? Darf ich fragen welche Klinik es im Schwarzwald ist? Für Ihren Mann alles Liebe und Gute!

von Annina Dessauer am 05.06.2015