Kur überhaupt möglich?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kur überhaupt möglich?

Liebe Frau Dessauer, meine Tochter ist 2 1/2 Jahre, ich bin 3 Jahre in Erziehungszeit, mein Mann geht arbeiten. Eigentlich also kein Grund ausgepowert zu sein, bei nur einem Kind. Meine Kräfte sind aber nach der Geburt nicht wieder zurückgekommen. Jahrelange Kinderwunschbehandlungen, schwierige Schwangerschaft und Geburt haben wohl ihre Spuren hinterlassen zudem noch eine Schwiegermutter die einen nur schlecht macht. Vor ca. 10 Jahren war ich schon mal auf einer normalen Kur wegen Angststörungen und Kontrollzwang. Habe ich eine Chance eine Kur zu bekommen? Falls ja, wie ist der Ablauf? Meine Kleine ist sehr auf mich fixiert ? Wahrscheinlich kling ich wie ein "Jammerlappen". Entschuldigung. Schöne Grüße

von Josy am 09.05.2016, 22:48



Antwort auf: Kur überhaupt möglich?

Alles gut, ich glaube es ist einfach so, dass es in der Erziehung gute Zeiten oder eben schlechte Zeiten gibt. Jeder empfindet dann eine Belastung, egal mit viel vielen Kindern, wie viel Beruf usw. eben dann mal zeitweise belastender. Ich würde mich von dem Gedanken frei machen, dass Sie selbst über sich werten. Sie sind jetzt erschöpft aus diversen Gründen und das ist ein guter Grund eine Mutter-Kind Kur in Angriff zu nehmen. Allerdings muss die Erschöpfung im Vordergrund stehen, ein Kontrollzwang wäre hier z.B. eine Kontraindikation. Viele Grüße

von Annina Dessauer am 11.05.2016