Kur trotz Kleinkind( cmv ansteckend)

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kur trotz Kleinkind( cmv ansteckend)

Hallo Frau Dessauer, ist es möglich mit einem cmv erkrankten, derzeit noch ansteckendem Kleinkind in die Mutter Kind Kur zu fahren? Liebe Grüße

von Cloudy1980 am 13.05.2016, 19:58



Antwort auf: Kur trotz Kleinkind( cmv ansteckend)

So lange das Kind ansteckend ist, dürfen Sie nicht in Kur fahren. Leider weiß ich nicht um welchen Grad es sich handelt (HHV 5?), ich würde in der Kurklinik anrufen und dort besprechen, wie man weiter vorgeht. Wann würde es denn los gehen?

von Annina Dessauer am 13.05.2016



Antwort auf: Kur trotz Kleinkind( cmv ansteckend)

Hallo, alle Blutwerte sind im Normbereich, dennoch soll der Virus aktiv sein. Trotzalledem soll ich mir überlegen ob man nicht das Medikament(Valzyte 45mg) absetzt. LG

von Cloudy1980 am 13.05.2016, 22:34



Antwort auf: Kur trotz Kleinkind( cmv ansteckend)

Hallo nocghmal, er ist über Urin,Stuhlgang und andere Körpersekrete ansteckend. Aber sonst ist alles im Normbereich. Liebe Grüße

von Cloudy1980 am 14.05.2016, 07:14



Antwort auf: Kur trotz Kleinkind( cmv ansteckend)

Du weisst aber schon, dass cmv bei ungeborenen Kindern schwerste Schäden hervorrufen kann, wenn sich die werdende Mutter ansteckt?! Was ist das denn für eine Frage?!?!?!

von Ninu am 15.05.2016, 07:46



Antwort auf: Kur trotz Kleinkind( cmv ansteckend)

Solange das Kind ansteckend ist, sind andere "Normwerte" belanglos. Dein Kind niest dort einmal auf den Tisch und schon können sich andere anstecken!

von Ninu am 15.05.2016, 07:48



Antwort auf: Kur trotz Kleinkind( cmv ansteckend)

Dann hat sich die Frage ja schon selbst beantwortet, so lange man in eine Kurklinik fährt und über Urin und Körpersekrete Ansteckungsgefahr besteht, darf leider nicht gefahren werden. Am sinnigsten ist eine Rücksprache mit der Kurklinik, vielleicht hat das Kind ja auch eine Einzelplatzbetreuung, dann sähe das Ganze noch mal anders aus (eventuell).

von Annina Dessauer am 17.05.2016