Kur trotz Arbeitslosikeit

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kur trotz Arbeitslosikeit

Hallo, ich war gerade dabei mich mit dem Thema Mutter-Kind-Kur zu beschäftigen. Der Kinderarzt hat mir auch aufgrund der Neurodermitis der Kinder zu einer Kur geraten. Zeitgleich hat mir mein Chef betriebsbedingt gekündigt nach 10 Jahren Festanstellung. Jetzt habe ich 2 Fragen: Kann ich trotz anstehender Arbeitslosigkeit eine Kur beantragen? Ich habe gehört, wenn die Kinder zur Kur müssen z.B. wg. der Haut, wäre das nicht über eine Mutter Kind Kurz, sondern über eine Kur bei der BfA zu beantragen. Stimmt das oder kann das Kind in der Mutter Kind Kur mit behandelt werden? Liebe Grüße!

von Sonne212 am 13.04.2016, 13:31



Antwort auf: Kur trotz Arbeitslosikeit

Die Kur kann natürlich trotzdem beantragt werden (oder gerade jetzt) und die Kinder können in Mutter Kind Kur als Patienten oder Begleitkinder mitfahren, allerdings spielt das Alter bei den (möglichen) Anwendungen vor Ort eine Rolle. Liebe Grüße zurück!

von Annina Dessauer am 13.04.2016