Kur mit Zwillingen 2 Jahre alt

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kur mit Zwillingen 2 Jahre alt

Hallo, wir haben 3 Kinder. Eine Tochter 5 Jahre und unsere Zwillinge 2 Jahre. Mein Mann wollte mit der Großen eine Kur beantragen und ich mit den Zwillingen. Bei der Beratungsstelle sagten sie mir, dass die Kinder keine Krankheit haben müssen. Jetzt fragte mich die Schwester am Telefon, dass sie beim Ausfüllen der Formulare Größe, Gewicht und auch den Grund wissen wollen warum das oder die Kinder mit zur Kur müssen. Jetzt bin ich etwas ratlos. Vielen Dank für eine Antwort

von idefix88 am 20.04.2017, 08:40



Antwort auf: Kur mit Zwillingen 2 Jahre alt

Auch bei Begleitkindern müssen Atteste ausgefüllt werden. Dazu wird immer Größe, Gewicht, Geburtsdatum, seit wann in Behandlung sowie eine Anamnese eingetragen. Wenn die Kinder keine Krankheit haben, wird auf den Attesten "Begleitkind" angekreuzt und der Sachbearbeiter bzw. medizinische Dienst stuft dies dann auch so ein. Viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 20.04.2017