Kur mit Kleinkind bei starker Adipositas?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kur mit Kleinkind bei starker Adipositas?

Hallo! Ich habe fast 60 kg Übergewicht und möchte mich gerne dringend behandeln lassen! Gibt es da Möglichkeiten, eine Kur zu machen, in die ich meine Tochter (zur Zeit 13 Monate alt) mitnehmen kann? Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antwort!

von Campingqueen am 11.06.2015, 08:37



Antwort auf: Kur mit Kleinkind bei starker Adipositas?

Ich denke vermutlich wird es über den Rentenversicherungsträger gehen, da die Mutter Kind Kur Kliniken einen maximalen BMI haben, der aufgenommen wird für die Ernährungsprogramme. Ich würde den Hausarzt mal ansprechen, was er für sinnvoll hält! Bitte achten Sie, wenn es eine Reha werden sollte, darauf, dass dort eine gute Kinderbetreuung für die kleine Maus vorhanden ist. Sonnige Grüße

von Annina Dessauer am 11.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Adipositas

Guten Tag, Ich bin 31, stark Übergewichtig und würde gerne mit meinen Kindern (3 +1) eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Wie sollte ich vorgehen? Haben Sie Tipps für mich? Lieben Gruß Katti


Ich suche kleine klinik für mich bei adipositas, kleinkind mit fütterungsstörung

Hallo ich möchte wegen meiner adipositas, sekundär auch wg Überlastung, eine kur beantragen. Brauche aber eine Klinik, in der ich mit den kindern in Ruhe essen darf und wo ich eine Kochmöglichkeit habe, um für meinen untergewichtigen Sohn,2, mit fütterungsstörung, zu Kochen.ich habe auch noch eine 7jährige Tochter dabei.wichtig waere auch dass die ...