Kur mit 2 Kindern

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kur mit 2 Kindern

Hallo, Meine jüngste Tochter (16 Monate) hat seid dem sie 4 Monate ist ständig obstruktive Bronchitis wir haben alles zum inhalieren und Abends muss sie ein Granulat nehmen. Ich hatte mal kurz mit meiner Ärztin über eine Kur gesprochen wenn es jetzt bald nicht besser wird. Ich hab aber auch noch eine fast 5 jährige Tochter mich würde interessieren ob ich sie mitnehmen kann ohne Probleme? Danke Viele geht

von Fortuna1984 am 07.11.2016, 14:07



Antwort auf: Kur mit 2 Kindern

Bei einer Mutter Kind Kur steht die Mutter im Vordergrund, d.h. die Kinder können als Patienten mitfahren (bei Kindern bis zum Alter von 3 Jahren sehe ich das mitunter sehr problematisch an) oder als Begleitkinder. In dem Alter eine Kinder-Reha anzustreben, halte ich auch für recht sinnfrei, hier könnten Sie als Begleitperson mitfahren, bei Bedarf die 5-jährige Tochter auch. Nun ist die Frage welche Konstellation (und ob eine davon je nach Zielsetzung), mehr Sinn machen würde. Viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 07.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mutter-Kind -Kur mit 2 Kindern

Hall Frau Dessauer, Ich versuche mich kurz zu fassen. Und zwar bin ich mit meinen beiden Mädels allein. (5J,7m). Erlebe seit der Geburt der kleinen und einer Insolvenz nur noch Streit,terror (Mittlerweile richterlichen Beschluss erlangt),vor Gericht ziehen des KV der kleinen Lügen usw. Nun sind wir mit den Kräften am ende die Kinder bekomme...


Kur mit 3 Kindern und Begleitperson möglich?

Hallo Frau Schmitz, ich war noch nie auf einer Kur und habe deshalb paar Fragen. Vielleicht können Sie mir helfen. Ich habe drei Kinder (2,4,5). Wenn ich Anwendungen bekomme, können sie in die Betreuung, das sollte kein Problem sein. Aber kann mein Mann trotzdem auch als Begleitperson mitfahren? Hab gehört ab drei Kinder wär das möglich? Dann müss...


Eine Familienkur mit 4 Kindern und Mann?

Hallo, wir haben vier Kinder (8,6,5,3) und ich war noch nie zur Kur, hab aber gehört, dass es auch Familienkuren gibt. Trau mir nicht zu, mit den Vieren allein zu fahren, das würde ziemlich chaotisch und am Ende bin ich mehr fix und fertig als ohnehin. Was müssten wir machen/zahlen, damit mein Mann mitfahren dürfte? Können Sie mich da bitte aufk...


Familienkur mit 3 Kindern

Hallo, ich wollte Sie gern um Ihre Einschätzung bitten. Wir haben 3 Kinder mein Mann und ich. Wäre es machbar, dass ich eine Kur beantrage für mich und die zwei Großen und mein Mann beantragt auch eine Kur für sich und die Kleine und wir geben das gleiche Wunschziel an. Könnten wir dann wohl alle zusammen zur Kur fahren, wäre das machbar? Oder wir...


Gibt es eine Altersgrenze bei Kindern?

Hallo Frau Schmitz, ich möchte so gerne eine Mutter Kind Kur machen. Ich würde aber nur mit meinen Kindern fahren. Die große Tochter wird jetzt aber im Mai 14 die kleine ist 10. Meinen Sie ich darf die Mädels mitnehmen? Liebe Grüße Susanna


Mit drei Kindern zur Kur?

Hallo, könnte ich alle meine drei Kinder unter 12 mit zur Kur nehmen? Die Große ist 14 und würde daheim bleiben mit Papa, aber kann ich alle drei Kleinen (4, 6, 10) mitnehmen? Ich höre immer nur, dass Mütter mit ein oder zwei Kindern zur Kur fahren und frage mich, ob es da eine Obergrenze gibt. Ist das machbar, auch wenn ich allein mit den Dreie...


Nicht mit allen Kindern zur Kur? Ablauf Antragstellung?

Hallo Frau Schmitz, ich frage erstmal hier weil ich mich noch nicht traue mit meiner Ärztin zu sprechen. Die hat selbst 4 Kinder und ist sehr "tough", ich leider nicht. Meine Kinder sind 2, 4 und 6 und zuckersüß! Aber natürlich auch anstrengend. Ich würde gern wieder arbeiten und daher gewöhne ich den Jüngsten grad in einer Krippe ein, es klappt ...


Familienkur mit 5 Kindern

Hallo, Unser Kinderarzt und Hausarzt haben für uns Anträge für eine Kur für unsere 5Kinder, meinen Mann und mich ausgefüllt und wir hoffen auf eine schnelle Bearbeitung seitens der Krankenkasse. Wir sind schon auf der Suche nach einer passenden Klinik, aber das gestaltet sich mit 5 Kindern, davon 2 unter 3 Jahren, sehr schwierig. Dazu möchten wir...


Begleitperson mit 2 Kindern

Guten Tag, ich würde gerne in Kur fahren aber kann mir eine Trennung der Kinder vom Papa so lange kaum vorstellen, zudem ist das kleine Kind erst 1,5 Jahre gerade und noch nicht an Fremdbetreuung gewöhnt. Nun suche ich mühsam nach Kliniken, wo der Papa bzw. eine Begleitperson mit könnte - gibt es da irgendwo eine sinnvolle Übersicht, haben Sie T...


Kur mit 2 Kindern

Hallo, ich habe eine Frage zur Heilkur für kinder. Meine beiden Kindern leiden immer wieder unter Bronchitis. Ich möchte daher für beide eine Kur beantragen. Können mein Mann und ich die beiden Kinder begleiten oder ist nur eine Begleitperson möglich? Ist die Rentenversicherung oder Krankenkasse zuständig? Vielen Dank