Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Kindergesundheit

Annina Dessauer

Annina Dessauer
Mutter-Kind-Kurberatung

Zurück

Kur bei Neurodermitis

Guten Tag,

Meine Tochter hat , lt. Arzt leichte neurodermitits. Jede Nacht das gleiche.... sie kratzt mindestens eine Stunde. Ich streichle oder kühle bzw. Creme nochmals die Stellen ein. Ich weiß nicht welche Creme ich noch nehmen kann die wirklich hilft. Zuviel möchte ich natürlich auch nicht ausprobieren. Bekommt man eigentlich eine Kur genehmigt? Hilft das dann wirklich ?

Grüße

von qwer am 12.06.2017

Frage beantworten
Frage stellen

Antworten:

Re: Kur bei Neurodermitis

Wie alt ist Ihre Tochter denn? Eine Mutter Kind Kur würde primär nur dann Sinn machen, wenn Sie dadurch sehr belastet wären, sonst würde ich Ihnen eher eine Kinder-Reha empfehlen, die auf jeden Fall Entlastung bringt, dort wird z.B. auch neben der Salbentherapie, Balneo-Terapie angeboten.. Eine Rehabilitations-Maßnahme bei Neurodermitis dauert im Kindesalter minimal 4 Wochen, im Jugendbereich oft 6 Wochen, gegebenenfalls auch länger.

www.dha-neurodermitis.de. - seit heute gibt es auf dieser Seite zudem eine Broschüre die sich mit der Thematik beschäftigt und die auf der Website kostenfrei bestellt werden kann. Ich würde den Kinderarzt ansprechen und bitten Ihnen Hilfestellungen aufzuzeigen.

Antwort von Annina Dessauer am 12.06.2017

Re: Kur bei Neurodermitis

Meine Tochter ist 5 Jahre.....

Danke für Ihre Information

Antwort von qwer am 12.06.2017
    Die letzten 10 Fragen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2017 USMedia