Kur absagen,bis wann möglich?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kur absagen,bis wann möglich?

Liebe Expertin. Ich bin schwanger und habe zwei kleine Kinder.Ich habe eine Kur bewilligt bekommen,leide jedoch unter starken Rückenschmerzen und glaube,dass ich das mit der Kur nicht schaffe.Ich kriege das mit der Anreise nicht hin und auch nachts schaffe ich es sicher nicht,meinen Großen zu versorgen und zu heben. Jetzt überlege ich,entweder den Großen zu Hause zu lassen und nur meine einjährige Tochter mitzunehmen oder die ganze Kur abzusagen. Bis wann müsste ich das? Wie ist das mit Besuchen während der Kur?Ist es generell möglixh,dass mich mein Mann dort mit dem Großen besucht oder sich in der Nähe eine Unterkunft sucht?Außerhalb der Anwendungszeiten ist man doch sicher frei in der Freizeitgestaltung? Danke schon mal und liebe Grüße Murmel

von Murmel880 am 21.08.2013, 09:58



Antwort auf: Kur absagen,bis wann möglich?

Ich würde schnellstmöglich mit der Kurklinik Kontakt aufnehmen und die momentane Situation schildern und dort um Rat fragen. Jede Kurklinik hat ein anderes Konzept was die Hilfestellung als auch die Kinderbetreuung angeht. Prinzipiell gibt es keine Frist, in der eine Kur abgesagt werden muss, allerdings ist es so, dass die Kurkliniken je kurzfristiger der Platz abgesagt wird, wenig Möglichkeit haben diesen weiter zu vergeben. Außerhalb der Anwendungszeiten, ist die Freizeitgestaltung beliebig möglich. Ich würde in der Kurklinik auch fragen, welche Möglichkeiten es wegen der Unterbringung gibt (oftmals ist das im Haus gegen eine kleine Zuzahlung möglich). Kopf hoch, es gibt sicherlich eine Lösung für eine Auszeit - oftmals klären sich große Bedenken schnell, wenn man mit der Kurklinik Kontakt aufnimmt. Liebe Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 21.08.2013