Kur / Kind fast 12

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kur / Kind fast 12

Guten Abend. Mein Sohn war vor drei Jahren und im letzten Jahr zu einem Reha. Ich habe ihn begleitet. Bezahlt über die Krankenkasse. Nun würde ich gern eine Mutter Kind kur beantragen. Meine Krankenkasse findet das sicher nicht schön. Mein Sohn wird in 8 Wochen 12. er hat einen Schwerbehinderten Status zu 50 %, Kennzeichen H. Lohnt ein Antrag an die Krankenkasse oder macht es hat keinen Sinn? Ich arbeite Vollzeit. Danke und viele Grüße

von jannes-mama am 30.01.2017, 20:01



Antwort auf: Kur / Kind fast 12

Na sicher macht das Sinn, haben Sie denn eine kompetente Beratungsstelle in Ihrer Nähe die Ihnen bei der Antragstellun - und noch wichtiger bei der Klinikauswahl - unter die Arme greift? Herzliche Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 31.01.2017



Antwort auf: Kur / Kind fast 12

Guten Abend Frau Dessauer. Danke schon einmal. Das macht mir Mut. Zur Kinder Reha waren wir in Heringsdorf in der medigreif Klinik. Dort wird eine großartige Reha für Diabetiker Kinder angeboten. Ebenfalls werden Mutter Kind Kuren dort angeboten. Das wäre dann mein Wunsch, wenn es eine Wahl gäbe. Eine Beratungsstelle kenne ich in der Nähe nicht. Kann ich Ihnrn mailen, vielleicht können Sie mir jemanden in der Nähe empfehlen? Viele Grüße und danke

von jannes-mama am 31.01.2017, 18:36