Kur Awo Sano AOK

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kur Awo Sano AOK

Hallo Frau Dessauer ich habe alle Unterlagen für die Kur Beantragung zusammen. ich würde gerne den Wunsch Zeitraum angeben, kann ich das einfach im Anschreiben tun, oder gibt es da eine Regel für. Wir sind bei AOK versichert. Und kann ich mir eine Klinik aussuchen und die als Wunschklinik auch im Anschreiben angeben? Ich denke bei unseren Erkrankungen ist Seeluft oder Bergluft vom Vorteil. bei mir ist Atemwegerkrankungen ; Allergien, Skoliose-Fehlhaltung dadurch HWS und BWS Probleme und Dauerstress ( hängt auch viel mit Erkrankungen der Kinder zusammen) Schlafstörungen Tochter 9 jahre alt : Allergien, Ekzeme , Atemwege Sohn 3 Jahre alt: Bronchien, schon fast chronischer Husten Und welche Klinik würden Sie uns empfehlen? ( in den Sommerferien) danke schön

von erbsi1 am 13.09.2017, 13:29



Antwort auf: Kur Awo Sano AOK

Hallo, Klinikempfehlungen per Internet gebe ich leider nicht. Da kommen ganz viele Aspekte zusammen, möchten Sie mit den Kindern gemeinsam essen, klappt die Fremdbetreuung, wie weit möchten Sie fahren, was ist Ihnen wichtig bzgl. den Kinderbetreuungszeiten und vieles mehr, dass man im Internet nicht "abklopfen" kann, genau so ob die Kasse die Klinik auch genehmigt und wann gefahren werden kann. Den Wunsch Zeitraum können Sie natürich angeben, allerdings ist alles vor Januar & Februar an der See unrealistisch. Haben Sie sich eine Wunschklink ausgesucht, dann können Sie diese natürlich auch begründen. Herzliche Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 14.09.2017