Krankheit vor Antreten MKK

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Krankheit vor Antreten MKK

Liebe Frau Dessauer, die Kur für mich und meine 2 Kinder ist genehmigt worden. Das Infomaterial und Formulare von der Kurklinik habe ich auch schon erhalten. Da mein Sohn oft erkältet ist und auch Kruppanfälle hat (deswegen kommt er mit zur Kur), habe ich nun Bedenken, dass er vor Kurantritt krank wird. 3 Tage vor Antritt muss man ja nochmal zum Arzt. Was wäre denn, wenn man zu krank für die Kur ist oder mein Sohn? Besten Dank und Gruß.

von tarah5 am 17.11.2016, 09:36



Antwort auf: Krankheit vor Antreten MKK

Ich würde jetzt erst mal positiv denken! Für den Fall der Fälle nimmt man mit der Kurklinik Kontakt auf und würde dann den Termin bei Bedarf verschieben, wann starten Sie denn? LG

von Annina Dessauer am 17.11.2016



Antwort auf: Krankheit vor Antreten MKK

Danke für Ihre Antwort. Anfang März 2017 gehts los, also Hochsaison für Erkältung Krupp. :(

von tarah5 am 17.11.2016, 11:00



Antwort auf: Krankheit vor Antreten MKK

Wenn Sie Bedenken haben, sprechen Sie doch mit der Klinik ob es auch Anfang Mai & Ende April ginge und schildern Sie ihre Ängste. Die Zeit bis zur Kurmaßnahme sollte ja eine Zeit sein, in der man sich auf die Maßnahme freut und nicht voller Sorge ist, diese nicht antreten zu können.

von Annina Dessauer am 17.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bis wann muss man eine Kur antreten?

Guten Tag, ich habe vor ein paar Tagen eine Kur genehmigt bekommen. Leider war mein Arbeitgeber weniger begeistert. Gibt es eine gesetzliche Regelung bzw. Frist bis wann ich die Kur nehmen muss? Ich habe Angst, wenn ich jetzt zu lange warte, das mir die Kur verfällt und ich wieder alles neu beantragen muss. Können Sie mir da weiterhelfen. Viele Gr...


Mutter-Kind-Kur in Coronazeiten, kann ich trotz Schwangerschaft antreten?

Hallo, im vergangenen Jahr hatte ich eine Mutter-Kind-Kur mit meinen 2 Kindern angetreten. Aufgrund von Corona wurde diese aber leider abgebrochen. Nun habe ich einen neuen Antrag gestellt und genehmigt bekommen. Ich kann also die Kur nachholen und muss dazu bis zum 30.06.21 angetreten sein. Ich habe einen Kur Platz und würde am 29.06.21 meine Kur ...


Bis wann muss ich die Kur antreten?

Hallo Frau Schmitz, ich habe gestern von meiner Krankenkasse die Zusage für die Mutter Kind Kur bekommen. Ich habe dies heute gleich meiner Arbeit mitgeteilt. Leider weiß ich noch keinen Termin. Jetzt wurde mir gesagt das, wenn ich die Kur nicht innerhalb von 4 Monaten antrete die Kur verfällt. Stimmt dies so? Ich muss jetzt ja erst mal schauen ...


Kur wegen Krankheit abgebrochen

Hallo Wir mussten die Kur abbrechen wegen Krankheit, nun eine Frage bin immer noch nicht fit. Den Kleinkindern geht es langsam besser. Brauche ich jetzt eine au vom Hausarzt? Laut kk letzte Woche wurde mir nix gesagt ausser kurieren sie sich zu Hause aus. Mein AG hat eine Vertretung eingestellt bis Kur Ende. Bin auf minijob 450 Euro Kraft eing...


Mu-Ki-Kur antreten, auch wenn Vater des Kindes nicht einverstanden ist?

Hallo Frau Schmitz, für meinen Sohn (4,5 Jahre) und mich ist nun eine Kur-Klinik gefunden. Beide sind wir dann Patienten dort. Der Zeitraum ist Ende Mai bis Mitte Juni 2023. Seit der Trennung 2020 vom Vater des Kindes gab es leider jedes Jahr Gerichtsverhandlungen (wegen Umgang, sein Verlangen nach einem Wechselmodell und weil sich mein So...