Klinikwunsch

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Klinikwunsch

Guten Morgen Frau Dessauer, ich habe für eine Mutter-Kind-Kur eine Liste mit mehreren Kliniken erhalten. Mich interessieren am meisten die Klinik am Kurpark und Haus Sonnenblick in Grafenau und die Klinik Maximilian in Scheidegg. Frage : welche davon ist die kleinere Klinik und können Sie empfehlen? Andere Frage: ich mache in erster Linie aus Gründen der Erschöpfung und Stressbedingt Kur,neige zur Schuppenflechte,hatte Mal vor Monaten ganz schlimm,seit einiger Zeit gar nicht mehr.Nur ein wenig am Fuß.Ärztin schrieb leichte Schuppenflechte in ihrem Attest.Um an eine Klinik an Ostsee oder Nordsee zu kommen,würde das sicher als Indikation nicht reichen ? Mein Kind wäre Begleitperson. Danke schön Mal!

von sabs21 am 03.11.2017, 05:26



Antwort auf: Klinikwunsch

Leider ist es im Internet unmöglich eine Klinikempfehlung zu geben ohne das Atteste vorliegen und wir miteinander gesprochen haben. Mittlerweile ist es so, dass ganz viele Aspekte eine Rolle spielen, so werden wir z.B. immer öfter gefragt ob ausreichend Waschmaschinen vorhanden sind, die Gruppen altersgerecht geteilt werden müssen, Familienbetten vorhanden sind, das Essen glutenfrei ist usw. Prinzipiell finde ich das Haus Sonneblick sehr viel ruhiger als die Klinik am Kurpark, aber mit kleineren Kindern aufgrund des Aufgangs auch sehr steil gelegen. Ich denke schon dass dies ausreichen könnte um an die See zu kommen, allerdings bedeutet Reizklima nicht gleich Seeklima, was viele Ärzte leider auch auf den Attesten ein wenig durcheinander bringen. Viele Grüße

von Annina Dessauer am 03.11.2017