Klage ja oder nein

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Klage ja oder nein

Guten Tag Frau Dessauer Ich hab ja schon vor wenigen Wochen geschrieben. Heute habe ich nun endlich eine Antwort auf meinen Wiederspruch erhalten (4 Monate), leider aber wieder eine Ablehnung. Ich könne es ja Ambulant machen und sie sehen keinen Grund für ne MKK. Vielleicht sollte ich den Herren und Damen die das entschieden haben dann einfach mein Kind abwechselnd zur Aufsicht übergeben, anders wirds mir kaum möglich sein Ambulant irgend was zu machen.... Nun stehen wir vor der Frage Klage ja oder nein oder doch lieber gleich Krankenkasse wechseln und es dort erneu versuchen. ( kann ja sowieso frühestens im Juni) Bei dieser Krankenkasse BKK Mobil Oil werden wir so oder so nicht mehr bleiben, fühle mich einfach nur Hintergangen. Meinen Antrag können die Herrschaften ja nicht einmal angesehen haben (oder doch was aber noch schlimmer wäre) Welche Erfahrungen haben sie gemacht, was würde für uns nun sin machen und meine Kräfte schonen (wollte ja nicht ohne Grunde ne MKK) Vielen Dank für ihre Hilfe. Grüße Woelfini

von Woelfini am 22.12.2016, 13:49



Antwort auf: Klage ja oder nein

Eine Klage dauert sehr sehr lange (bis zu 1 1/2 Jahren!), ich würde die Kasse wechseln, allerdings mit einer Beratungsstelle nochmal über die Atteste schauen lassen, denn wenn es der gleiche MDK ist,der begutachtet, wird man meist zu der gleichen Meinung kommen. Sie können wir dazu auch gerne eine e-mail schreiben an office@kurberatung-deutschland.de - beachten Sie aber bitte in jedem Fall die Kündiungszeiten für die Kasse und die Fristen wegen dem Neuantrag! Herzliche Grüße und trotzdem schöne Weihnachten

von Annina Dessauer am 23.12.2016