Kind an Gewichtsgrenze

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kind an Gewichtsgrenze

Hallo, ich habe mir einen Antrag auf Mutter Kind Kur zu schicken lassen. Da ich erschöpft, teilweise überfordert und Migräne Anfälle habe werde ich diese beantragen. Meine 4Jahre alte Tochter nehm ich mit. Sie ist gesund, nur ihr Gewicht ist an Grenze des normal Gewichtes. Also wenn wir nicht aufpassen wird es schnell zum überGewicht. Gibt es kuren oder Möglichkeiten die uns bei diesem Problem helfen? Ich brauche einfach Unterstützung bei der Erziehung im essverhalten. IKK gesund plus ist unsere Kasse. Können Sie was empfehlen? Muss der Kinderarzt das Problem attestieren? Lieben Dank!

von missy24 am 11.11.2015, 23:11



Antwort auf: Kind an Gewichtsgrenze

Der Kinderarzt muss dies attestierten. Die Ernährungsprogramme für Kinder in den Kliniken beginnen allerdings meist erst, wenn die Kinder schon lesen können. Nichts destro trotz könnten Sie eine Klinik wählen wir z.B den Tannenhof in Todtbauberg, wo die Schwerpunkte Ernährung und positive Erziehung sind, als auch z.B. das Marianne von den Bosch Haus, dass nur Kinder bis 6 Jahren aufnimmt und auf viele Aspekte bei kleinen Kindern spezialisiert ist. Viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 12.11.2015