Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Infobereich Kindergesundheit
 
 
  Annina Dessauer

Annina Dessauer
Mutter-Kind-Kurberatung

  Zurück

Kann Schulleitung Freistellung verwehren?

Hallo Frau Dessauer,

vielleicht können Sie mir helfen:

Ich habe eine Mutter-Kind-Kur genehmigt bekommen, meine Tochter ist KiGa-Kind und mein Sohn geht in die zweite Klasse- sie sind beide Begleitkinder,

Jetzt habe ich davon schon einmal der Klassenlehrerin meines Sohnes erzählt und sie gab mir den Freistellungsantrag mit, mit dem Hinweis, dass die Schulleitung nur dann freistellt, wenn mein Sohn ebenfalls kurbedürftig sei.

Kann uns die Schulleitung nun die Kur verwehren? Wir wohnen übrigens in Sachsen-Anhalt, falls das weiterhilft.

VG

Sep2012


von Sep2012 am 29.09.2017

Frage beantworten

Antwort:

Re: Kann Schulleitung Freistellung verwehren?

Das wäre das allererste Mal dass ich so was höre! Ich würde mit der Schulleitung reden und fragen - insofern verweigert würde - was das soll! Gehen Sie in eine Klinik mit Klinikschule & Hausaufgabenbetreuung? Ich selbst bin im Oktober letzten Jahres mit meinen Kindern (Klasse 7 und 9) 1 1/2 Wochen außerhalb der Ferien gefahren und das wurde nicht angezweifelt!

Antwort von Annina Dessauer am 02.10.2017
    Die letzten 10 Fragen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia