Ich suche ein Kurhaus an der Ostsee bis zum 31.03.2016

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Ich suche ein Kurhaus an der Ostsee bis zum 31.03.2016

Sehr geehrte Frau Dessauer, ich habe für mich eine Mutter-Kind-Kur beantragt und von meiner Krankenkasse der BARMER bis 31.03.2016 bewilligt bekommen. Mir wurde der Aufenthalt in der Einrichtung in Zingst gewährt. Laut Aussage der Krankenversicherung sollte ich den Termin von der Kureinrichtung bekommen, auf den ich vergebens wartete.Nach dem ich mich an das Haus gewandt habe, wurde mir gesagt, dass der frühstmögliche Termin im Mai 2016 sei. Ich rief bei meiner Krankenkasse an und wollte meinen Antrag verlängern. Auch hier meldete sich keiner bei mir, bis ich selber in der Filiale vorsprach. Ich habe nun drei Möglichkeiten. 1.ich beantrage die Kur neu, 2. ich suche mir eine neue Klinik innerhalb des Zeitraumes oder 3. Zingst kann mir doch noch eine Lücke anbieten. Ich komme mir im Moment irgendwie allein gelassen vor und vor allem ist es ein riesiger Streß und Zeitaufwand jeden hinterher zu rennen und auch noch alles allein organiesieren zu müssen. Es verstreicht immer mehr Zeit und meine Krankenkasse reagierte einfach nicht auf meine Anrufe und Mails. Können sie mir helfen oder mir Kliniken empfehlen? Vielen Dank im Voraus tonzo201

von tonzo201 am 01.10.2015, 13:34



Antwort auf: Ich suche ein Kurhaus an der Ostsee bis zum 31.03.2016

Schreiben Sie mir kurz eine Mail? Ich helfe gerne! Das ist besser mit den persönlichen Daten als dies hier zu klären - annina.dessauer@kurberatung-deutschland.de Grundsätzlich gilt, dass die Kasse nicht nur ein Haus benennen darf und dass es keine gesetzliche Grundlage gibt, wie lange eine Bewilligung zu gelten hat.

von Annina Dessauer am 01.10.2015



Antwort auf: Ich suche ein Kurhaus an der Ostsee bis zum 31.03.2016

Hallo Frau Dessauer, ich habe Ihnen eine Mail wie gewünscht zukommen lassen, habe aber bis jetzt leider keine Antwort von Ihnen bekommen.Ist Sie vielleicht nicht angekommen? Mit freundlichen Grüßen tonzo201

von tonzo201 am 16.10.2015, 11:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welches Kurhaus ist geeignet für uns?

Auf anraten unserer Kinderärztin sollen meine Tochter und ich dringend in eine Mutter-Kind-Kur, damit ich wieder zu Kräften kommen kann und meine Tochter im Idealfall "therapiert" wird, um das "alleine schlafen ohne Mama" zu lernen. Nun habe ich bereits im Internet nach geeigneten Kliniken gesucht. Habe bisher eine einzige gefunden, die das The...


Nordsee oder Ostsee

Hallo Frau Jasker, Hallo, nachdem ich mich schon jahrelang mit verschiedenen \\"Baustellen\\" herumschleppe, möchte ich nun eine Mutter-kind-kur beantragen. Von meinem Arzt habe ich Unterstützung bekommen. Eines meiner Probleme ist eine Infektanfälligkeit, ständige Atemwegserkrankungen, aber auch Migräne, Bandscheibenvorfall, Schilddrüse, ...


Nord- oder Ostsee

Hallo Frau Jasker, sehr gern würde ich mit meinen Zwillingen (zwei Jahre alt) an die Nord- oder Ostsee zur Kur fahren. Gibt es da Einrichtungen, die Sie mir empfehlen könnten? Würde ich über Ihren Rat freuen. Danke! LG


Wahlrecht Kurhaus

Hallo Frau Jasker, ich habe gestern alle Unterlagen für eine Mutter Kind-Kur bei meiner Krankenkasse abgegeben. Nach vielen Telefonaten habe ich herausgefunden dass es besser ist, sich bereits vorher einen Termin in einer Wunschklinik zu reservieren, da die meisten Kliniken bereits jetzt bis Ende April 2020 ausgebucht sind. Ich habe dann für m...


Was tun wenn uns das Kurhaus ablehnt ?

Nach langem Kampf, habe ich eine Mutter Kind Kur beantragt , mit meinen 2 Kindern, 10 & 1 Jahr) wegen Erschöpfungszustände und Depression, Kur wurde genehmigt, termin für die Kur habe ich eigentlich auch schon, alles gut. Am Samstag kam Post vom Kurhaus, die möchten einen Psychiatrischen Befund, in einer Woche zurück geschickt haben , das werde ich...


Kur an der Ostsee

Hallo, ich würde gern für nächstes Jahr eine Kur beantragen und zwar würde ich gern an die Ostsee. Ich habe 2 Kinder, bin überlastet und gestresst. Gibt es dafür eine Kurklinik an der Küste? Oder kann die Kasse mich auch in die Berge schicken? Da möchte ich eigentlich nicht hin, ich wohne schon recht bergig und würde gern ans Meer. Kann ich da d...


Widerspruch gegen Kurhaus.

Hallo! Ich habe von Kurhaus ein Kurabsage gekriegt. Aber ich habe da Plätze reserviert und für meine Krankheiten gibt da auch Behandlungen. Dieses Kurhaus gefällt mir sehr gut.Habe ich Möglichkeiten genau im dieses Haus sein? Was kann in Widerspruch schreiben oder das bringt nichts? Danke LG Marina


Einige Fragen wegen einer Kur und Kurhaus

Hallo Frau Schmitz, ich hab von einer Freundin von Gut Holmecke gehört, dass dort auch Erziehungsberatung angeboten wird. Ich bin alleinerziehend mit einem 8-Jährigen (ADHS), Vollzeitjob und fühle mich ausgelaugt und überlastet. Glauben Sie ich könnte dort eine Kur absolvieren? Ich bin aber nicht religiös, wäre das ein No-Go, weil im Internet steht...


Mutter-Kind-Kur ab 1 Jahr an der Ostsee/Nordsee

Hallo zusammen, bin durch eine Google Recherche auf Euch aufmerksam geworden. Wir haben von unserer TK eine Mutter-Kind-Kur genehmigt bekommen, nun gilt die Suche nach einem geeigneten Platz. Meine erste Recherche hat ergeben, dass es gar nicht so einfach ist eine Kur zu finden, die eine Kinderbetreuung für Kinder ab 1 Jahr anbietet, die nicht...