Hilfe beim Ausfüllen des Antrages....

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Hilfe beim Ausfüllen des Antrages....

Hallo Frau Dessauer, ich bin etwas überfordert mit dem Ausfüllen des Antrages. Vieles habe ich schon,doch einiges fehlt noch. Zu, Beispiel: behandelnde Ärzte der letzten zwölf Monate... Ich war ja nie wirklich in Behandlung,höchstens wegen der Migräne.. Also reicht es wenn ich das schreibe? Dann bei : Bitte schildern sie die Beschwerden und deren Auswirkungen auf die aktive Rolle als Mutter, und wie sich das auf das Alltagsleben auswirkt,bzw Freizeitgestaltung? Was genau soll ich da schreiben? Reichen Stichpunkte? Ich hoffe auf ihre Hilfe. LG Jenny, Mutter von Dreien

Mitglied inaktiv - 18.06.2015, 10:45



Antwort auf: Hilfe beim Ausfüllen des Antrages....

Viele Eltern nehmen sich ja sehr zurück, wenn es darum geht zu den Ärzten zu gehen. Das reicht vollkommen aus wenn Sie das schreiben. Stichpunkte reichen völlig aus, Erschöpfung, Gereiztheit, das Gefühl den Alltag nicht "gewuppt" zu bekommen, erhhte Infektanfälligkeit, Überforderungsgedanken, Schuldgefühle Viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 18.06.2015



Antwort auf: Hilfe beim Ausfüllen des Antrages....

Vielen Dank! Das hilft mir doch schon weiter. Ich glaube ich habe einfach nur Angst, dass der Antrag abgelehnt werden könnte. Man hört und liest ja viel darüber..

Mitglied inaktiv - 18.06.2015, 12:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe bei Antragsstellung

Hallo, ich komme aus Schleswig-Holstein und bin im 5 Monat mit meinem 3. Kind (4+9 Jahre) schwanger und würde gerne noch eine Kur vor der Geburt machen. Wo kann ich mir Hilfe bei der Antragsstellung holen. Hatte schon einmal den Anlauf direkt über die Kasse gemacht, komme aber mit dem Ausfüllen der Anträge nicht klar. LG Lena


Hilfe! Durcheinander rund um den Kurantrag

Sehr geehrte Frau Dessauer, vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich bin nach meinem Besuch der Beratungsstelle nun irgendwie verwirrter als vorher. Da die Beraterin die nächsten 4 Wochen nicht in der Beratungsstelle sein wird, wäre es sinnvoll, wenn mein Antrag vorher noch bearbeitet würde, damit ich vor Ende des Jahres noch einen Platz bekomme. ...


Eimspruch, woher erhalte ich Hilfe

Sehr geehrte Frau Jasker, ich habe eine Mutter-Kind-Kur für meine Tochter und mich beantragt. Bei meiner Tochter geht es um Übergewicht und bei mir Migräne. Dies wird leider von der Krankenkasse nicht als Grund anerkannt. Nun möchte ich Einspruch einlegen, aber weiss nicht wohin ich mich bzgl. Hilfestellung wenden kann. Vielen Dank für...


Wo finde ich Hilfe?

Guten Tag, ich habe eine Ablehnung für eine Mutter Kind Kur bekommen. Ich kann dies gar nicht nachvollziehen und bin sehr traurig darüber. Irgendwie war dies mein Anker und ich habe gehofft, dass mir geholfen wird. An wem kann ich mich jetzt wenden damit ich in Einspruch gehen kann? Ich würde dies gerne mit Unterstützung machen damit mir kein Fe...