Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Infobereich Kindergesundheit
 
 
  Annina Dessauer

Annina Dessauer
Mutter-Kind-Kurberatung

  Zurück

Fristen der KK für Zu- oder Absage

Werte Frau Bader,meinen Antrag auf MKK habe ich am 15.09.bei der AOK eingereicht.Da der Bogen für meinen Sohn noch fehlte reichte ich ihn zum 27.09.nach.Die erste Antwort kam Mitte Oktober das der Antrag zum MDK weitergeleitet wurde und ich bis spätestens 08.11.Bescheid bekäme.Heute kam nun der Bescheid das es noch dauert und ich bis spätestens 29.11.Bescheid bekäme.Ist die KK nicht an die 5 Wochen Frist gebunden oder gilt dies für den MDK nicht? Denn die Bearbeitung dauert dann ja weit mehr als 5 Wochen.Wie soll ich da jetzt weiter verfahren? Einfach abwarten oder doch mal die KK anrufen? Für Ihren Rat vorab schonmal vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen
Regine


von katzer am 07.11.2017

Frage beantworten

Antworten:

Re: Fristen der KK für Zu- oder Absage

Entschuldigung selbstverständlich Frau Dessauer.

Antwort von katzer am 07.11.2017
 

Re: Fristen der KK für Zu- oder Absage

Verzwickt, da der Unterlagen nicht vollständig war, gilt die Frist ab dem 27.9. Der 29.11. ist natürlich Quatsch, nach 5 Wochen gilt die Kur als genehmigt. Ich würde schriftlich eine Verbescheidung anfordern mit dem Hinweis auf die abgelaufene Frist und mich für die genehmigte Maßnahme bedanken. Viele Grüße Frau Bader-Dessauer :-)

Antwort von Annina Dessauer am 08.11.2017
    Die letzten 10 Fragen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia