Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Kindergesundheit

Annina Dessauer

Annina Dessauer
Mutter-Kind-Kurberatung

Antwort:

Re: Familienkur - Ernährungs-/Motroikproblem beim Kind

Eine gute Frage. ich denke (von der Ferne) Sie setzen sich viel zu sehr unter Druck. Das is tnatürilch leicht gesagt, aber nicht leichtfertig. Es gibt immer "Schlimmeres", aber das ist ja auch eine subjektive Empfindung. Wenn man darunter leidet, ist es Zeit einfach zu sagen, ich brauche Hilfe und mal Schultern die mich unterstützen. Haben Sie einen guten Hausarzt mit dem Sie schon mal reden können? Allgemein wäre eine Mutter Kind Kur eine mögliche Option. Allerdings ist die Minimaus noch sehr klein und ich kann nicht vorhersagen, wie es ausschaut in einer Klinik mit der Essenssituation. Fakt ist aber leider, dass der Ehemann rechtlich gesehen nur als Selbstzahler mitfahren könnte. Mein Tipp! Die Caritas, die Awo, die Diakonie, haben alle Beratungsstellen, die ganze viele Aspekte bedienen, Familienberatung, Ernähungsberatung, teilweise Kurberatung. Schauen Sie mal in Ihrer Nähe nach solch einer Beratungsstelle und schnuppern Sie mal rein.

Übrigens den Gedanken ob die Ärzte Sie ernst nehmen bitte verwerfen! Das kann Ihnen eigentlich wirklich schnurzegal sein, Sie müssen sich ernst nehmen und die Ärzte helfen. Was dabei ein Arzt denkt, ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass Sie ein wenig stabiler werden, Ihr Mann ebenso und man positiv gestimmt in die Zukunft schauen kann. Machen wir es so, dass Sie sich nach einer Beratungsstelle umschauen?

von Annina Dessauer am 01.09.2017
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.