Besuch vom Papa am Wochenende

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Besuch vom Papa am Wochenende

Liebe Frau Dessauer, ich fahre im Juli mit meinen Kindern in Mutter-Kind-Kur. Wie ist es in Kuren grundsätzlich mit Besuch vom Papa am Wochenende? Mein Mann hat nämlich vor, sich an den Wochenenden von Freitagabend bis Sonntagnachmittag ein Zimmer im Ort zu nehmen, um Zeit mit uns zu verbringen. Ist das zuviel des Guten? Wird das in den Kurkliniken gerne gesehen, wenn man das ganze Wochenende privat unterwegs ist? Oder gibt es am Wochenende von der Kurklinik aus irgendwelche Freizeitangebote, die man wahrnehmen sollte/kann? Danke und liebe Grüße Julianka

von Julianka am 22.04.2015, 14:13



Antwort auf: Besuch vom Papa am Wochenende

Ich persönlich bin kein Fan wenn der Papa in der Kur zu Besuch kommt. Man reisst sich aus der Gruppe heraus und soll ja zu sich selbst finden. Zudem verspüren gerade die Kinder nach solchen Wochenenden oft Heimweh und finden sich dann wieder schlechter in die Gruppen ein. Ich (persönlich) finde es besser wenn der Papa mittwochs kommt wenn die Kur vorbei ist und man dann wenn möglich noch 3-4 Tage an die Kur "dran hängt". Da ich nicht weiß in welche Kurklinik Sie fahren, weiß ich leider nichts über die Freizeitgestaltung am Wochenende zu sagen. Prinzipiell werden immer einige Sachen angeboten, gewollt ist es aber schon dass man sich mit den Kids Zeit nimmt und auch selbst etwas auf die Beine stellt, wie z.B. eine schöne Schnitzeljagd, im Schwimmbad die Zeit nutzen, spazieren gehen usw. Das ist natürlich immer abhängig vom Alter der Kinder. Viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 22.04.2015