besteht bei Autoagrassionen die Gefahr, dass das Jugendamt kommt?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: besteht bei Autoagrassionen die Gefahr, dass das Jugendamt kommt?

Hallo, ich möchte gerne eine Mutterkindkur machen, weil ich dringend Psychotherapeutische Hilfe brauche. Die bekomme ich mit den Kindern zuhause aber nicht Organisiert. Jetzt habe ich angst, wenn ich bei der Antragstellung sage, dass ich manchmal wenn die Versagensgefühle, die Schuldgefühle etc, zu groß sind ich zu Autoagressionen neige... plötzlich das Jugendamt vor der Tür steht. Was muß ich bei der Beantragung beachten und welche Einrichtung könnte die Richtige (meine Kinder sind 3 und 1Jahr) sein?

von Aleunam2003 am 17.02.2014, 13:28



Antwort auf: besteht bei Autoagrassionen die Gefahr, dass das Jugendamt kommt?

Ich habe in 9 Jahren noch nicht erlebt, dass das "Jugendamt" vor der Tür stand. Sie sollten aber dringend etwas für sich tun! Autoagressionen sind schlimm und sicherlich für Sie zusätzlich zum Schuldgefühl belastend. Ich müsste die Atteste sehen um zu wissen, welche Kurklinik für Sie in Frage kommt. Alles Liebe Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 18.02.2014



Antwort auf: besteht bei Autoagrassionen die Gefahr, dass das Jugendamt kommt?

Danke ersteinmal. Leider hab ich noch gar kein Attest. Wir sind hier erst vor einem Jahr hergezogen und ich habe mich noch nicht getraut mich in der Sache an den neune Hausartzt hier im Dorf zu wenden. Ich bin auch verunsichert, wer überhaupt die richtige Diagnose für mich stellen kann. Körperlichesymptome hab ich nicht wirklich auser einem deutlichen Übergewicht. Es fällt mir auch extrem schwer mit den Kindern überhaupft Artzttermine und ähnliches zu Organisieren. Herzlichen Gruß

von Aleunam2003 am 18.02.2014, 10:38



Antwort auf: besteht bei Autoagrassionen die Gefahr, dass das Jugendamt kommt?

Wenden Sie sich bitte dringend an die Frauenbeauftragte Ihrer Stadt und Gemeinde, damit man Ihnen weiter hilft. Es ist nicht schlimm, wenn Sie nicht beim Arzt sind, suchen Sie sich einen Arzt und schildern kurz die Lage. Viele Eltern die ich betreue gehen nicht regelmässig zum Arzt, sondern nehmen sich zurück und schauen dass sie erst gehen, wenn sie den Kopf unter dem Arm tragen.

von Annina Dessauer am 18.02.2014