An alle: Begleit-schulkind mitnehmen oder zu Hause lassen?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: An alle: Begleit-schulkind mitnehmen oder zu Hause lassen?

Hallo an alle! Ich überlegen, welche meiner zahlreichen Kinder ich mit auf die Kur nehme? (-; (3 Kids) Kleindkind kommt mit, Therapiekind natürlich auch, aber dann ist da noch der 7 jährige....gesund, munter, pflegeleicht. Mitnehmen? Oder (mit etwas Aufwand) daheim lassen? (würde 12 Tage Schule verpassen, ist aber sehr gut). Oma, Papa plus Schulbetreuung nachmittags kurzzeitig buchbar. Ein Kind weniger, das krank werden kann, um dass ich mich kümmern müsste usw. andererseits ein toller Kerl, mit dem ich das Erlebnis auch gern teilen würde, Geschwister verstehen sich super. Er wäre sehr traurig nicht dabei zu sein, aber es geht ja um mich... Wäre dankbar für Gedanken!!! Maxi (Vielleicht kriegt er ja gar keine Kostenanerkenntnis....)

von hopsefrosch am 16.05.2016, 21:29



Antwort auf: An alle: Begleit-schulkind mitnehmen oder zu Hause lassen?

Nicht zu Hause lassen, ist aber meine persönliche Meinung! Ich weiß dass dann meistens doch noch das schlechte Gewissen kommt. Außer Sie wären jetzt wirklich sehr sehr belastet, dann ist natürlich jedes Kind weniger wirklich eine Entlastung! Wie alt sind die denn die beiden anderen Mäuse?

von Annina Dessauer am 17.05.2016