Ablehnung

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Ablehnung

Hallo Frau Dessauer , nach einem psychischen und körperlichen Zusammbruch Anfang Juli 17 habe ich von meinem Arzt ein Atest für eine Mutter Kind Rehamaßnahme mit drei Begleitkinder bekommen und habe nach knapp vier Wochen eine Ablehnung bekommen. Hier mal meine Diagnosen : Untergewicht BMI 17,5 , Angsterkrankung und Psychosomatische Störung. Nun kam von der Krankenkasse das da eine Mutter Kind Kur mir nix bringt und es gäbe keinen Unterschied zu einer Vorsorgemaßnahme und Reha was ich mir nicht vorstellen kann. Raten sie mir in dem Fall zu einem Widerspruch oder sehen sie bei diesen Diagnosen auch die falsche Maßnahme ? Gehe zusätzlich noch zu einer Psychotherapeutin. Herzlichen Dank Frozen

von frozen@me am 17.08.2017, 14:28



Antwort auf: Ablehnung

Wäre die Krankenkasse der falsche Kostenträger, hätte diese 2 Wochen Zeit dies zu bescheiden. Ist der Widerspruch nach 4 Wochen erfolgt, gilt diese Aussage nicht mehr. Prinzipiell ist es mir ohne Atteste unmöglich Ihnen zu sagen, welche Maßnahme besser geeignet wäre. Lassen Sie mir die Ablehnung an office@kurberatung-deutschland.de zukommen und ich melde mich dann bei Ihnen. Dann können wir morgen auch gerne telefonieren und Sie schildern mir alles Weitere per Telefon. Natürlich gibt es im Übrigen andere Versorgungsverträge mit den Häusern, sprich einige Mutter-Kind Kliniken bieten nur Vorsorge an, andere auch beides. Viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 17.08.2017