Ab wann Kur möglich?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Ab wann Kur möglich?

Hallo, Mein Gefühl sagt mir ich bin reif für ne Kur. Laut selbsttrst vom Müttergenesungswerk bin ich reif für ne Kur. Meine Tochter ist jedoch erst 17 Wochen alt. Ab welchem Alter kann ich eine kur beantragen? Es heißt ja Mutter Kind Kur und nicht Mutter Baby Kur?

Mitglied inaktiv - 04.05.2016, 03:59



Antwort auf: Ab wann Kur möglich?

Es heißt ja auch Mutter Kind Kur und nicht Mutter Teenager Kur :-) Allgemein kann man Kuren ab der Geburt bis zum vollendeten 14 Lebensjahr für Kinder, Babys, Teenager mit beantragen, wenn man selbst im Vordergrund steht. 17 Wochen ist allerdings noch sehr klein und die Frage ist, ob man dann nicht in einer Mutter Kind Kur eventuell gestresster ist als daheim. Darf ich fragen wo zur Zeit der Schwerpunkt der Belastung liegt?

von Annina Dessauer am 04.05.2016



Antwort auf: Ab wann Kur möglich?

Fast täglich milchstau und starke Schmerzen nach dem stillen. Mit Hebamme und Frauenärztin konnte ich die Auslöser stark eingrenzen. Stress zu hause. Vereinbarkeit meiner neuen Rollen mit mama Hausfrau Ehefrau. Ein guter Tag ist einer wo ich vor 23 uhr mal unter die dusche kann. Meine mann ist keine Hilfe. Fühle mich mehr wie alleinerziehend mit baby und dauernörgelnden Teenager.

Mitglied inaktiv - 04.05.2016, 08:23



Antwort auf: Ab wann Kur möglich?

Kennen Sie das Wellcome Projekt welches Sie zwischenzeitlich entlasten kann? Sonst würde ich eine Beratungsstelle aufsuchen, die Ihnen erklärt was realistisch ist in einer Kur mit einem Baby und dann aufzeigt welche Häuser geeignet sind.

von Annina Dessauer am 11.05.2016