Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Infobereich Kindergesundheit
 
 
Annina Dessauer - Forum Mutter-Kind-Kuren Annina Dessauer  -  Forum Mutter-Kind-Kuren
Geschrieben von Annina Dessauer am 20.02.2013

Re: Wie vorgehen beim Antrag?

Hallo Esther,

an erster Stelle sollte immer ein Erschöpfungszustand stehen, da man mit den ganzen Problemen um sich herum ja erschöpft und belastet ist. Danach würde ich das Übergewicht anführen, dann den Schwindel, die Hautprobleme und zuletzt den Bluthochdruck und die HWS Probleme.

Die Kliniken an der See sind bis zu den Sommerferien fast schon "dicht". Ich weiß dass der Wunsch fast aller Mamis ist ans Meer zu kommen, aber es gibt auch wunderschöne Kliniken mit sehr vielen Schwerpunkten (kleinere Häuser) im Allgäu und auch im Schwarzwald.

Die Nordsee halte ich aufgrund der Lage mit Kindern unter drei Jahren nur bedingt empfehlenswert. Prima ist ein Reizklima, wie z.B. im Tannenhof auf 1200 Metern Höhe. Oder die Silberbergklinik in Bodenmais mit eigenem Stollen oder das Gesundheitszentrum an der Höhle mit einer Tropfsteinhöhle. Wichtig ist dass es eine gute Kinderbetreuung für die kleine Maus gibt.

Einen Klinikwunsch würde ich grundsätzlich immer angeben, da die Krankenkasse sonst ein Haus für sie auswählt.

Alles Liebe

Annina Dessauer
Frage beantworten
 
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
    Die letzten 10 Fragen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2013 USMedia