Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Infobereich Kindergesundheit
 
 
Annina Dessauer - Forum Mutter-Kind-Kuren Annina Dessauer  -  Forum Mutter-Kind-Kuren
Geschrieben von Allegra30 am 19.02.2013

Rückfrage zu unten

Hallo Frau Dessauer
nach ihrer Antwort habe ich beschlossen telefonisch bei der KK nachzufragen ob ich evtl. eine andere Einrichtung wählen kann.
Können sie aus eigener Erfahrung oder dem feedback anderer Mütter eine geeignete Klinik empfehlen? Erste Wahl wäre Ostsee,alternativ Nordsee,Seeklima in jedem Fall aufgrund Allergien bei Mutter und Kind.
Des weiteren sollten die Schwerpunkte auf verschleissbedingten LWS-Problemen und allgemeiner Erschöpfungssymptomatik aufgrund Doppelbelastung alleinerziehend und berufstätig liegen.
Über ein paar Vorschläge würde ich mich sehr freuen,das Angebot ist doch sehr groß und ohne Tipps unüberschaubar.
MfG
Allegra
Frage beantworten
 


*Antwort:

Re: Rückfrage zu unten

Antwort von Annina Dessauer am 19.02.2013
 
Hallo Allegra,

die Mutter Kind Kur Kliniken haben in der Regel keine hervorragende Physio-Abteilung da die Krankenkasse für die Kurmaßnahme "nur" 3 Massagen, 3 medizinische Bäder, Rückenschulung oder eventuell "mal" den Schlingentisch verordnet. Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber ich würde in dieser Hinsicht die Erwartungen nicht allzu hoch setzen.

Die Kliniken die nicht an der See liegen haben deutlich mehr Schwerpunkte als die Häuser, die am Meer liegen. Für allein Erziehende finde ich z.B. den Hotzenplotz gut, für Allergien den Tannenhof, für Bindungsstärkung den Hänslehof usw. Schauen Sie mal die Fachklinik Norderheide, die MVVK Wiefelstede und die Nordseekliniken Friesenhörn an. Ebenso das Lotte Lemke Haus in Esens und das DRK Kurzentrum Carolinensiel (Achtung Kinderbetreuung endet hier um 14 Uhr!)

Viele Grüße Annina Dessauer

    Die letzten 10 Fragen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia