Macht eine Kur Sinn?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Macht eine Kur Sinn?

Hallo Frau Dessauer.... Ich bin Alleinerziehende Mama. Meine Tochter ist nun 14 Monate alt. Ich bin ziemlich ausgepowert und nicht mehr wirklich voller Elan. Ich habe über eine Kur nachgedacht, leider lese ich sehr viel das es mit einem Kind in dem Alter weniger Sinn macht. Weil die Kinder nur für die Anwendung abgenommen werden und danach trotzdem den Alltagstress hat. Viele sagen das man sogar mehr Belastung empfindet..... Ist das wirklich so?? LG Stella

von Stella_1975 am 04.02.2013, 12:44



Antwort auf: Macht eine Kur Sinn?

Das kann man natürlich pauschal nicht beantworten ob es Sinn macht oder nicht. Ich persönlich denke mit der richtigen Vorbereitung macht das durchaus Sinn. Es gibt mittlerweile viele Kliniken die die ganz kleinen Mäuse nicht nur während den Anwendungen betreuen (was ich persönlich als puren Stress erachte). Wenn man eine Klinik wählt in der z.B. ein fest installiertes Babyphone ist, kleine Gruppen hat, langsame Eingewöhnungszeiten, eine Erzieherin als feste Bezugsperson und feste Betreuungszeiten und man sich klar macht, dass man krank werden könnte, gibt es keinen Hinderungsgrund. Ich denke mit der "richtigen" Einstellung und der richtigen Wahl des Kurhauses wird jede Kur eine gute Kur, egal wie alt die Kinder sind. LG Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 04.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hat es Sinn eine Kur zu beantragen?

Hallo, ich habe vor drei Wochen völlig überraschend meine Mutter verloren. Nachdem ich die Starke war, bricht nun alles zusammen. Ich ertrage meine Kinder nicht, mein Familienleben, schaffe meinen Haushalt nicht, ich habe Kreislaufprobleme und keine Kraft für irgendetwas. Keinen Appetit - habe schon 5 Kilo abgenommen, und bei 50 Kilo ist das nicht...


Macht es Sinn, eine Kur für Mutter mit Kind 1 und Vater mit Kind 2 zu beantragen?

Hallo. Meinen Sie, es macht Sinn, eine Kur für Mutter mit Kind 1 und Vater mit Kind 2 zu beantragen? Bei uns ist es so, dass ich mit meinen Kindern 2012 zur Kur war. Würde gerne wieder 2015. Meine Hauptindikation damals war: Neurodermitis. Die habe ich natürlich auch weiterhin noch. Vor kurzem hat sich heraus gestellt, dass Kind 1 sämtliche Alle...


Partner mitnehmen- Macht das Sinn?

Ich habe noch eine Frage: Macht es Sinn bei Partnerschaftsproblemen den Partner mit in die Kur zu nehmen oder würden Sie dann davon abraten und nur die Mutter mit den Kindern fahren lassen?


Sollte ich einen Antrag stellen oder macht es keinen Sinn?

Ich war vor nicht ganz 2 Jahren zur MuKiKur. Nun bin ich am Überlegen, ob ich einen vorzeitigen Antrag stellen sollte. Ich habe mich Anfang diesen Jahr von meinem Mann getrennt. Die erste Zeit war sehr schwer, da ich von heute auf morgen meine Stunden an der Arbeit verdoppelt habe (jetzt Vollzeit, vorher Teilzeit), ich das gemeinsame Haus behalt...


Macht eine Kur Sinn?

Sehr geehrte Frau Schmitz, Ich bin Mutter von drei Kindern, 4 Jahre, 2 Jahre und 10 Wochen alt. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft, also dieses Jahr im Februar einen Bandscheibenvorfall mit einer Parese im Bein. Damals war ich fast 2 Wochen im Krankenhaus, die Kinder wurden durch meinen Mann zuhause betreut. Am 20. Mai diesen Jahres kam ...


Macht eine Mutter - Kind Kur für uns Sinn?

Hallo, ich bin Mama eines 9 Jährigen Sohnes und habe letzte Jahr nochmal Zwillinge bekommen. Alle 3 sind absolute Wunschkinder und durch künstliche Befruchtung entstanden. Unsere Kleinen haben lange auf sich warten lassen und der Weg dahin hatte viele große Steine. Leider waren die beiden 5 Wochen zu früh und die ersten 5 Monate Schreikinder. Einer...


Macht eine Mutter-Kind-Kur Sinn

Mein Frauenarzt ist der Meinung, dass ich eine kindbett-depression habe und rät zu einer Kur da sie anscheinend schon sehr ausgeprägt sein soll. Da man darauf wohl sehr lange warten muss und er dringenden handlungsbedarf sieht, hat er mich gleichzeitig an einen Psychologen überwiesen. Wie lange wartet man denn auf so eine Kur? Darf man alle s...