Kur

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kur

ich möchte nästes Jahr 2014 im juli zur Kur fahren. 1 Kind mit behalteln übergewicht Schuppenflechte 12 1/2 andere Kind 9 als begleidkind. Wann must ich dann den antrag stellen das ich auch im sommer fahren kann Wo kann ich schauen ob sie auch begleidkinder mit aufnehmen. danke

von Sissi4 am 31.07.2013, 15:09



Antwort auf: Kur

Begleitkinder in dem Alter werden in jeder Kurklinik aufgenommen. Regulär stellt man einen Antrag ein halbes Jahr vor Kurmaßnahme bzw. zur Zeit eher 8 Monate vor dem Antritt, da die Kliniken sonst wieder über die Gebühr belegt sein werden. Allerdings bewilligen manche Kassen nur 3 Monate bis ein halbes Jahr, d.h. eventuell müssten bei dem Antrag auf Verlängerung der Bewilligung neue Arztatteste nachgereicht werden. Viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 31.07.2013