Kur mit Hund

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kur mit Hund

Liebe Annina, besteht die Möglichkeit seinen Hund in eine Kurklinik mitzunehmen (Mutter -Atemwege, Asthma)? Schön wäre natürlich an der See. Oder aber, besteht die Möglichkeit einer "ambulanten" Mutter- Kind-Kur in einer Ferienwohung o.ä.? Ich habe gehört, dass ging zwar, aber die Krankenkasse würde hierbei keine Kosen für die Unterkunft übernehmen und man wäre für die Kurzeit NICHT krankgeschrieben. Viele Grüße

von male2010 am 16.02.2015, 00:09



Antwort auf: Kur mit Hund

Die Klinik Schwabenland bietet die Möglichkeit einen Hund mitzunahmen. Bei einer ambulanten Badekur muss man Urlaub nehmen, die Krankenkasse beteiligt sich bis zu maximal 13 € / Tag an den Unterkunftskosten zzgl. den Behandlungen die dann beim Kurarzt vor Ort wahr genommen werden. Viele Grüße zurück - Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 17.02.2015