Wo könnte ich eine Kur mit 5 Kindern machen?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Wo könnte ich eine Kur mit 5 Kindern machen?

Hallo, nun ist es soweit wir beantragen endlich nach einigen ringen eine kur. Ich habe mit meinem mann 5 jungs. 11,7,3 und die twins im alter von 16 monaten. Ich war bereits bei der drk um unterlagen zu erhalten, die dame meinte aber nur sie koenne mir aktuell keine klinik empfehlen, da sie zwar sieht das ich eine kur braeuchte sich aber unsicher sei ob die was bringt da ich alle 5 Kids mitnehmen muesste. (Mein mann ist voll berufstaetig und eine haushaltshilfe fuer die kinder waere hier nicht moeglich aus zeitlichen gruenden da mein mann bereits 5 uhr ausser haus muss und man keinen anbieter hat, welcher um die zeit hier vor ort waere.) Zu dem kommt, dass an sich 4 der 5 auch behandlungsbeduerftig waeren. Allergien ,asthma , zoeliakie und damit verbunde koerperliche probleme,neurodermitis. Haben sie tipps wo ich mit meiner rasselbande gut aufgehoben waere, bzw ob es ueberhaupt sinn macht zu fahren, denn es waere sicher kontraproduktiv wenn ich am ende erschoepfter heim fahr als hin. Vielen dank und lg jenny

von niti0206 am 25.06.2014, 13:59



Antwort auf: Wo könnte ich eine Kur mit 5 Kindern machen?

Klar, als ich wüßte da auf Anhieb einige Häuser, wo man den Partner kostenfrei mitnehmen darf. Mailen Sie mir doch mal kurz an annina.dessauer@kurberatung-deutschland.de - ich bräuchte noch einige persönliche Informationen. Liebe Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 25.06.2014



Antwort auf: Wo könnte ich eine Kur mit 5 Kindern machen?

Ich befuerchte diese option haben wir leider nicht, da mein mann allein verdiener ist und weder so lang urlaub bekommt noch freigestellt werden kann. Andere personen die eventuell mitkoennten habe ich auch nicht, da diese selbst berufstaetig sind. Daher die frage ob es haeuser gibt die speziell fuer muetter mit vielen kindern sind. Lg

von niti0206 am 25.06.2014, 15:13



Antwort auf: Wo könnte ich eine Kur mit 5 Kindern machen?

In verschiedenen Häuser bemüht man sich um Hilfestellung z.B- während des Essens wie im Tannenhof in Todtnauberg. Grundsätzlich finde ich wegen den Betreuungszeiten das Gesundheitszentrum an der Höhle gut geeignet.

von Annina Dessauer am 26.06.2014



Antwort auf: Wo könnte ich eine Kur mit 5 Kindern machen?

Hallo, wir haben 8 Kinder ( 4 inzwischen erwachsen), und ich war schon 6 x im Haus Nazareth in Norddeich- einmal davon mit 6 Kindern ( damals zwischen 1 und 11 Jahre alt) . Es hat mir immer gut gefallen und ich hab mich super erholt. VG, Iris

von iriselle am 26.06.2014, 21:02