kur mit 13 jahre alten sohn

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: kur mit 13 jahre alten sohn

Guten abend ich wollte gerne naechstes jahr in den sommerferien zu kur fahren mein sohn wuerde dann aber schon 13 jahre sein soll aber nur wie seine schwester 6 jahre als begleitperson mitfahren. Kann ich noch einen.kur antrag stellen. Oder geht das nicht mehr wegen des s alters meines sohnes. Vielen dank schon mal.im voraus fuer ihre antwort

von joshuaemilymama am 01.08.2013, 21:34



Antwort auf: kur mit 13 jahre alten sohn

Wenn Kinder das zwölfte Lebensjahr vollendet haben, muss man bei der Krankenkasse eine Einzelfallentscheidung erbitten. Dies funktioniert i.d. Regel nur wenn das Kind den "Patientenstatus" hat, Ausnahme u.a. wenn man allein erziehend ist. Ich würde eine Beratungsstelle zur Hilfe bei der Antragstellung aufsuchen. Viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 06.08.2013