Kur bewilligt

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kur bewilligt

Hallo nochmals, Zu meiner Frage von heute Morgen. Den Antrag habe ich bei der Krankenkasse meiner Tochter abgegeben und auch bewilligt bekommen. Da diese aber nur die Kosten von der kleinen übernimmt, ist die Frage ob meine Krankenkasse ablehnen kann. Da ich ja auch Geld koste. Meinen Sohn hatte ich damals nicht mit angegeben, das wusste ich nicht, da kein Feld in dem Antrag dafür vorgegeben war. Nur kann ich ihn nicht bis Abend 20.30uhr alleine lassen. Betreuung gibt es nicht. Danke nochmals für eine antwort

von geka am 19.01.2015, 14:05



Antwort auf: Kur bewilligt

Ich denke das eher eine Kinder-Reha bewilligt wurde, das müsste "umgeswitcht" werden. Haben Sie die Bewilligung vorliegen? Falls ja, kann ich gerne mal drüber schauen per Fax: 06834-7793127. Viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 19.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann wird eine Mutter-Kind-Kur bewilligt?

Ich habe eine 2jährige Tochter.Sie geht für 5 Stunden in die Kita. Ich gehe tgl. 6 Stunden als Krankenschwester arbeiten. Derzeit aber nur im Frühdienst. Mein Mann arbeitet Vollzeit und ist Selbständig.Seit Monaten leide ich unter immer wiederkehrenden Infekten der Nebenhöhlen und Mandeln. Ich muss fast alle vier Wochen Antibiotika einnehmen. Nun...


Kur bewilligt,aber Probleme mit dem Termin

Sehr geehrte Frau Dessauer, ich wende mich nun heute doch einmal an Sie.Ich bin alleinerziehend mit einer 5 jährigen autistischen Tochter.Nach langem Ringen habe ich im Januar einen Antrag bei der KK gestellt.Gestern war nun endlich die Bewilligung im Briefkasten.Da meine Tochter aber eine Pflegestufe hat,scheint das wohl etwas problematischer z...


Kur bewilligt aber Probleme mit der Krankenkasse

Liebe Frau Dessauer, ich hoffe Sie haben einen Rat für mich. Es geht um folgenden Sachverhalt: Ich habe eine Kur beantragt und auch genehmigt bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich hatt die Kur zeitlich so beantragt, dass der Kurbeginn in den Ferien liegt, weil ich zwei schulpflichtige Kinder habe und 3 Wochen fehlenden Unterri...


Kur bewilligt

Hallo, ich hab eine Kur beantragt und wurde auch bewilligt und ich hab mit meinen Arbeitgeber gesprochen das es so ist und ich fahren möchte. Er hat ganz negativ reagiert und ich soll Urlaub nehmen dafür, aber zwei Wochen am Stück geht nur, sonst geht es nicht. Die Kur ist aber drei Wochen und ich dachte, sie ist frei? Ich weiß jetzt nicht, was ic...