Kosten

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kosten

Wieviel Kosten kommen auf einen zu bei einer Kur? Meine Kinder sind 7 und 2 Jahre alt.

von Sajidah am 23.08.2013, 09:57



Antwort auf: Kosten

Sind Sie gesetzlich versichert oder privat- und beihilfeversichert?

von Annina Dessauer am 23.08.2013



Antwort auf: Kosten

gesetzlich. keine Zusatzversicherungen. AOK.

von Sajidah am 23.08.2013, 13:04



Antwort auf: Kosten

Es kommt eine Zuzahlung von 10 € pro Tag auf Sie zu, je nachdem ob Sie Sozialleistungen beziehen, kann man sich von der Zuzahlung (teil)-befreien lassen. Außerdem Kosten vor Ort, wenn Ausflüge angeboten werden, hier ist die Teilnahme aber freiwillig.

von Annina Dessauer am 26.08.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wer könnte die Kosten übernehmen?

Mir wurde ein Mutter Kind Kur genehmigt .Bin Alleinerziehend gehe Arbeiten ,bekomm Unterhalt für unser Kind .nun muss ich für die Kur Rund 650,00 vorlegen ,aber ich weiß nicht wovon die Kur wäre im Mai ,wer kann mir helfen wenn ich das Geld nicht zusammen habe.


Welcher Träger übernimmt die Kosten?

Guten Abend, ich habe zwei Kinder(15 und 33 Monate) und arbeite in einer Teilzeitstelle als Kinderkrankenschwester in einem Krankenhaus in Schichten. Mittlerweile bin ich ständig müde und total ausgelaugt und bin ständg verspannt, habe jetzt ein Rezept zur Physio erhalten. Jetzt habe ich überlegt, dass mir eine Mutter- kind- kur gut tun würde und ...


Kosten bei Eigenzahler Begleitkind

HAALLO habe die Genehmigung zur Muki Kur für meinen Sohn (07/06 geboren als Frühchen 30. SSW) als Therapie kind. Meine Tochter (07/03 in 36.SSW geboren) wird von der KK nicht übernommen da schon 12 Jahre alt....ich darf sie auf eigene Kosten mitnehmen. Muss dazu sagen das sie auf dem Papier 12 ist aber körperlich sowie sozial emotional noch nich...


Welche Kosten entstehen für den Arbeitgeber

Hallo Frau Dessauer, ich habe seit einem Jahr meine Arbeitszeit von 12 auf 22h erhöht. Seitdem fühle ich mich zunehmend erschöpft, reizbar und habe auch häufiger Schlafprobleme. Außerdem hatte ich schon mehrmals eine Speiseröhrenentzündung. Nichts gravierendes, nur kommt mir zwischenzeitlich der Gedanke an eine Kur immer verlockender vor. Meine...


Bleibe ich auf 20% der Kosten für meine Kinder sitzen?

Sehr geehrte Frau Dessauer, ich habe im Sommer im Kurzentrum Schillig einen Kurplatz für mich und meine drei Kinder reserviert. Ich: Beamtin, privat versichert und bekomme Beihilfe 3 Kinder:gesetztlich versichert, sollen ebenfalls in der Kur behandelt werden Ein Amtsarzt hat die Atteste von mir und den Kindern geprüft, die Beihilfe hat der...


Mutter-Kind-Kur Wer trägt die Kosten?

Hallo Frau Jasker, ich würde gerne eine Mutter-Kind-Kur machen. Meine Ärztin befürwortet das auch. Hat mir jetzt auch ein Formular geschickt mit entsprechenden Indikationen. Meine Kinder sollen ebenfalls als Patientenkinder mitkommen. Mit dem Formular soll ich nun zu meiner krankenkasse, diese soll klären, ob sie die Kosten übernehmen oder die...


Übernimmt die Krankenkasse die kompletten Kosten?

Guten Tag, übernimmt die Krankenkasse eigentlich die kompletten Kosten einer Kur? Ich würde gerne eine beantragen und weiß auch noch gar nicht, ob ich eine genehmigt bekommen würde. Können Sir mir aber vorher schon die Auskunft geben? Ich bin finanziell, als Alleinerziehende, gut aufgestellt. Ich könnte es mir sonst einfach nicht leisten. Vie...


Kosten PCR Test

Guten Tag, wir fahren am Mittwoch zurKur und waren heute morgen zum Test im Zentrum, dort sagte man ich müsse den Test für mein Begleitkind selbst zahlen , da er eben nur Begleitung ist. Die Barmer möchte mir den Betrag nicht erstatten, da sie keine Privat Rechnung erstatten ? Bleib ich jetzt auf den Kosten von 69 Euro sitzen, trotz Schreiben der K...


Welche Kosten kommen bei einer Kur auf mich zu?

Hallo Frau Schmitz, ich weiß, das ich eine Zuzahlung von 10 Euro pro Tag habe. Soweit ich das mitbekommen habe müssen meine Kinder (3 u. 6) dies nicht zahlen da sie unter 18 sind? Kommen aber während des Kuraufenthalts noch versteckte Kosten auf mich zu? Ich möchte nichts übersehen und als allein erziehende ist es nicht so einfach. Ich möchte ei...


Rehamaßnahme - wer trägt Kosten für behandlungsbedürftiges Kind

Guten Tag Frau Schmitz, ich habe eine Frage bzgl. der Bewilligung einer Mutter-Kind-Kur bei der Fallkonstellation Mutter bei Heilfürsorge und Kind in gesetzlicher Krankenversicherung? Wir sind beide behandlungsbedürftig. Die GKV lehnt Kostenübernahme für das Kind ab, die Heilfürsorge auch…beide fühlen sich nicht zuständig. GKV verweist auf...