Ihre Erfahrungen mit...

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Ihre Erfahrungen mit...

Liebe Frau Dessauer, ich habe eine ganz andere Frage und zwar bezüglich ihres schönen Vornamens. Wir überlegen unsere Tochter Annina/Anina zu nennen und da ich keine sonst kenne würde mich interessieren, wie ihre Erfahrungen mit dem Namen sind? Denken viele beim vorstellen sie heißen Nina und sie müssen es noch mal sagen oder wird er gut verstanden? Müssen Sie ihn oft buchstabieren, wenn ihm jemand aufschreiben will? Sind sie mit ihrem Namen zufrieden? Ich finde ihn vom Klang her wunderschön! Und auch recht selten, aber nicht zu exotisch. Ich hoffe das ist in Ordnung für Sie, dass ich das frage. Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier und liebe Grüße, deepsun

von deepsun am 29.01.2015, 20:13



Antwort auf: Ihre Erfahrungen mit...

Das ist ja eine schöne Frage... Ich selbst kenne keine andere Annina und ich mag meinen Namen sehr. Mit Nina werde ich nicht verwechselt, eher mal mit Annika oder Anita und buchstabieren muss ich ihn schon manchmal, aber das fällt mir gar nicht mehr auf. In der Schweiz ist der Name wohl gängiger. Einen Spitznamen hatte ich auch nie, zur Zeit (jetzt im hohen Alter lach) nennen mich viele Anni, was ich aber gar nicht mag. Sonst bin ich wirklich glücklich dass mein Vater sich mit der Namenswahl nicht durchgesetzt hat, dann wäre ich heute eine Christel... Berichten Sie doch mal ob es wirklich eine Annina wurde... Vielleicht noch als Info, es sagen ganz viele Leute wenn sie meinen Namen hören, den habe ich noch nie gehört, der ist wirklich schön. Liebe Grüße und danke für das Lob - Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 30.01.2015