Haben Sie Erfahrung mit der Klink Friesenhörn Dangast?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Haben Sie Erfahrung mit der Klink Friesenhörn Dangast?

Hallo Frau Dessauer, mit leichtem Nachdruck und einer mega Portion Glück habe ich in eigen Regie (über die Vermittlungsstelle der drk waren leider derzeit keine frühen Termine zubekommen, auch wenn unsere Bearbeiterin ein Engel ist und alles mögliche versucht hat), habe ich nun alle Zusagen und Bewilligungen sowie einen Kurplatz für mich und meine 5 Kinder bereits für den 3.9. im Friesenhörn/Dangast bekommen. Meine Frage ist ob Sie bereits Erfahrungen haben (durch Berichte ), wie diese Klinik ist. Was wichtig wäre mitzunehmen (bei 3 Kleinkindern und 2 Schulkindern wäre ein Fehlen wichtiger Dinge bei über 600 km Entfernung nicht gerade Positiv). Oftmals werden ja eben nicht alle Dinge aufgelistet, die man braucht, wie Babyphone usw. Sie würden mir sehr helfen, wenn sie dies bezüglich Informationen hätten. Vielen Dank von einer freudig erwartenden Jenny, die nun doch tatsächlich nur noch Tage zählen muss, bis es los geht!

von niti0206 am 11.08.2014, 12:37



Antwort auf: Haben Sie Erfahrung mit der Klink Friesenhörn Dangast?

In der Klinik war ich bereits 2 x selbst, ich find eie Schulsituation sehr groß. Die Klinik ist sehr groß, was aber im September mit dem Mäusen noch kein Nachteil sein sollte. Die Appartements sind sehr schön und groß und alles in der Klinik ist sehr komfortabel. Die Psychologin vor Ort finde ich großartig, man kann sich an der Rezeption Spiele und Bücher ausleihen. Es gibt für Friesenhörn / Horumersiel (beide Kliniken sind baugleich) einen Lotsen, der die Gegebenheiten vor Ort auflistet. Rufen Sie doch dort an und fragen, wie es aussieht mit den Babyphones, da bin ich zur Zeit auch nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge. Bei meiner letzten Besichtitung war es noch so, dass die Schularbeiten dort geschrieben wurden und per versiegeltem Umschlag an die Schule gingen. Herzlichen Glückwunsch zur genehmigten Maßnahme!

von Annina Dessauer am 11.08.2014



Antwort auf: Haben Sie Erfahrung mit der Klink Friesenhörn Dangast?

Vielen dank für Ihre schnelle Antwort. Wir sind ja nun auch weil es recht kurzfristig ist, etwas in der Planungsnot. Ich werde heut noch einen Anruf tätigen und vor Ort anrufen. Vielen Dank! LG Jenny

von niti0206 am 11.08.2014, 13:22