Entlassungsbericht

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Entlassungsbericht

Hallo, ich habe für mich und meine Kinder eine Kur bewilligt bekommen. Die private Versicherung zahlt nur anteilig, wenn ich einen Entlassungsbericht der Kureinrichtung vorlege. Bekomme ich den automatisch nach Abschluss der Kur oder muss der gesondert beantragt und bezahlt werden. Bekomme ich den persönlich ausgehändigt oder geht der an meinem Hausarzt oder an den Kinderarzt (die Kinder sind auch Therapiekinder) oder an beide? Was genau steht denn in so einem Bericht drin? Sehr viel Persönliches? Muss meiner Meinung nach ja nicht jeder alles erfahren. Vielen Dank für Ihre Antworten und ihre Arbeit hier im Forum Als Beihilfeberechtigter muss man sich um alles selbst kümmern und hat keinen wirklichen Ansprechpartner bei so einer Kur. Aber hat ja doch irgendwie geklappt :)

von Mama von Dreien am 29.01.2015, 16:02



Antwort auf: Entlassungsbericht

Die Entlassungsberichte sind immer sehr "sachlich" gehalten und enthalten primär die Anwendungen die wahr genommen wurden. Sie liegen dem Hausarzt vor und gegebenenfalls dem Kinderarzt, wenn die Kinder als Patienten auf der Maßnahme waren. Ich würde dort einfach anrufen und bitten diesen zukommen zu lassen. Prinzipiell könnte das die PKV auch tun..... Liebe Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 29.01.2015



Antwort auf: Entlassungsbericht

Hallo liebe Mama von Dreien, der Entlassungsbericht ist genauso wie die Patientenakte für die Patienten zugänglich. Also würde ich mir den Bericht persönlich aushändigen lassen und an die Ärzte und KK weiterleiten. Keine Sorge, das ist legitim, da gibt es auch Urteile darüber liebe Grüsse und viel Kraft!

von samloui am 06.02.2015, 23:30