Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

wofür soll die kur gut sein?

Thema: wofür soll die kur gut sein?

hallo meine lieben.. mir wurde schon oft von allen seiten gesagt dass ich doch mal so eine kur beantragen soll weil sie bei mir ganz sicher nicht abgelehnt würde. ich hab 2 söhne 7+4 der große stark verhaltensauffällig der kleine neurodermitis. der haken an der sache.n ich bin kein geselliger mensch erst recht nicht was fremde angeht und auch eher ein kleiner stubenhocker.. mich kriengt man nich zu massagen wanderungen basteleien oder geprächen mit psychologen da ich sehr sehr verschlossen bin. und da man es ja nich als urlaub sehen sollte weiss ich nich was das ganze bringen soll... also klar ans meer wegen der luft und dem kleinen mit seiner neurodermitis... aber das kann ma auch so mal. für mich wären es glaube ich wirklich schlimme wochen voller langeweile.

von Neo am 11.11.2014, 16:38



Antwort auf Beitrag von Neo

Dann beantrage BITTE Keine!!! Lass den anderen Eltern die Plätze frei.Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!

von fsw am 11.11.2014, 16:50



Antwort auf Beitrag von fsw

Das ist sicher deine Sache. Mir hats viel gebracht, nur war ich froh auch Anregungen von aussen zu bekommen. Um andere kommt man schon herum. Zu der Zeit, in der ich in Kur war, waren anscheinend viele dort, die ihren Sport hatten und ansonsten Ruhe auf ihren Zimmern gesucht haben. Abet solange du den Eindruck hast, alles alleine zu schaffen, brauchst du sicher keine und wirst sdort sicher ungluecklich. So kurbeduerftige koennen echt nerven

von tigger1177 am 11.11.2014, 17:12



Antwort auf Beitrag von tigger1177

Wenn du selber keinen Grund siehst für eine Kur würde ich mich da auch nicht bequatschen lassen. Es soll ja nun einmal für die Mutter Entlastung/Erholung vom Alltag bringen. Du sollt eben wieder fit als Familienmangerin werden. Wenn du da kein Defizit hast, brauchst du auch keine Kur. Ja, deine Kinder vielleicht...die Verhaltensauffälligkeiten kann man aber vielleicht auch vor Ort therapieren und die Neurodermitis deines Sohnes auch bei einem Urlaub an der Ostsee mildern. Von daher...würde ich auch keine beantragen, nur weil die Bekannten das für "richtig" halten würden. P.S. Ich habe eine Freundin, die würde auch nie fahren, da sie nie 3 Wochen von Zuhause und Mann weg sein könnte.

von Sullira am 11.11.2014, 19:13



Antwort auf Beitrag von Sullira

Ähm, ehrlich....ich könnte gerade kotzen...warum??? Lies dir meinen Post unten durch und hinterfrage dich mal

von kleineres am 11.11.2014, 19:56



Antwort auf Beitrag von kleineres

Kann es sein, dass du hier im falschen Post bist...verstehe gerade nicht was du zum ko,...findest? Hier im Thread gehts doch gar nicht um dich....

von Sullira am 11.11.2014, 20:28



Antwort auf Beitrag von Sullira

Hey, na, indirekt wohl schon! Was ich meine ist, dass ich es zum k...finde dass Frauen die es anscheinend überhaupt nicht nötig haben eine Kur/Reha zu bekommen, so dreist hier schreiben wofür die gut sein soll!! Dass sie sich langweilen wird! Dann soll sie es doch lassen! Was soll denn noch die Frage? Ich kämpfe gerade dafür dass ich eine bekomme! Nicht aus langeweile sondern um wieder" Boden unter den Füssen" zu bekommen!! Das ist unverschämt! ( Meine Meinung )

von kleineres am 11.11.2014, 21:03



Antwort auf Beitrag von kleineres

Hey Mädels... Es sagt ja keiner dass ich vor hab eine zu beantragen Geschweige denn dahin zu fahren. Jede die sie braucht gönne ich diese auch. Nur ich für mich persönlich wüsste nich was ich dort sollte. Ich fragte lediglich um das drängen außen stehender und dass Unverständnis derer meiner Einstellung dazu besser nachvollziehen zu können.

von Neo am 12.11.2014, 07:57



Antwort auf Beitrag von Neo

Hey, war auch nicht persönlich gemeint! War auch ehrlich gesagt gestern nicht mein Tag , sorry . Kämpfe halt sooo sehr dafür. LG

von kleineres am 12.11.2014, 09:27



Antwort auf Beitrag von kleineres

Jeder hat mal einen schlechten Tag und ich verstehe Neo gut dass soie fragt. Denn wenn man so gedraengelt wird mag man an seiner Meinung zweifekn. So Leute die eine Kur dringend brauchen verstehen nicht dass es jemand gibt der nach dem Sinn fragt. Zumal auch ich das Antragsverfahren echt hart finde, viele Huerden .... Aber wenn es einem gut geht versteht man das eben kaum...

von tigger1177 am 12.11.2014, 16:42



Antwort auf Beitrag von tigger1177

Frage steht oben

von Helena83 am 13.11.2014, 17:08



Antwort auf Beitrag von Helena83

Hallo, nein noch nie!

von kleineres am 14.11.2014, 09:36



Antwort auf Beitrag von kleineres

ich glaube nämlich, dass dir eine Kur bei deinen Problemen nicht helfen wird. Da wird nur an der Oberfläche gekratzt. Und es ist laut da, sooo viele Menschen um einen herum, ich fand das mega anstrengend. Ich war kaputter nach Hause zurückgekehrt als ich es je war. Und das sagten mir auch viele viele andere Frauen dort.

von Helena83 am 14.11.2014, 18:33



Antwort auf Beitrag von Helena83

Hey, es ist eine Reha....

von kleineres am 15.11.2014, 10:13



Antwort auf Beitrag von kleineres

Nun ja aber drei Wochen, zumal mit Kind sind gsr nichts, erste Woche ankommen, die letzten Tage Ausklang. Da bleibt wenig Zeit, zumal die Kids ooft auch mal krank sind. Fuer mich sind drei Wochen allenfalls eine Chance, Probleme zu erkennen. Angehen muss man sie zu Hause. Alternative ist einzig eine stationaere Therapie oder halt ambulant

von tigger1177 am 15.11.2014, 22:59