Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:



mutter-kind-kur

Hallo,wer fährt auch in dem Zeitraum vom 14.03.-04.04.13 in die Kurklinik am Zauberwald.ich fahre mit meinem 9 jährigen Sohn und meiner 4 jährigen Toc...

sabine37

0 Antworten


Muß mal nachfragen

Ich lese hier immer wieder, das ihr bei der Antragstellung eine Wunschklinik angegeben habt.Ebenso das viele bei der Klinik anrufen und sich Wunschzei...

Sschneeflöckchen

1 Antwort


Reservierung ?

Hallo Ich habe vor 1 1/2 Wochen meine Kurunterlagen eingereicht. Jetzt lese ich hier häufiger das viele hier in einer Kurklinik reservieren. Ich wa...

Alea23

2 Antworten



Kur mit 3 Kindern

Kann nur ganz kurz schreiben: Was haltet ihr von einer Kur mi 3 Kindern, eins davon noch Baby?

EvaMaria33

4 Antworten



Was muss mit?

Ich bin jetzt dabei alles zusammen zu suchen/kaufen was ich für die Reha meines Sohnes für uns beide brauche. Habt ihr etwas, dass ihr auf jeden Fa...

Mitglied inaktiv

5 Antworten



Familienkur?

Hallo, wisst ihr ob es Familienkuren gibt? Wie muss man die beantragen? Wie ist das mit Begleitpersonen, also wenn Mutter oder Vater mitkommen wol...

Regenbogen2

4 Antworten



Warum bekommen manche 4 Wochen MuKi Kur genehmigt?

Hey, habe das jetzt schon einige male gelesen. Sind bei der AOK versichert. Ich habe 3 Kinder, zwei davn schulpflichtig. Was für gründe gibt es, da...

fusselinchenb

4 Antworten


Frage zu REHA-Kur

Wir haben für unseren Sohn (4) eine Reha-Kur über die Rentenversicherung beantragt, ich wäre als Mutter seine Begleitperson. Also läuft der Antrag auf...

Clivi8

3 Antworten



Wunschtermin angeben??

Hey ich bin gerade dabei eine Mutter Kind kur zu beantragen. Ich würde gerne mit meinen 3 Kindern in den Herbstferien fahren. Da ich 2 schulpflicht...

fusselinchenb

5 Antworten


kuranrag stellen?

hallo ihr lieben! ich habe zufällig diese seite entdeckt, also war ich bisher hier noch nicht aktiv. ich bin 22 jahre,und habe einen 1 jährigen...

steph1990

1 Antwort


.. immer noch nichts gehört..

Der Antrag wurde am 19.12. gestellt und ich hab immer noch nichts gehört :( Soll ich mal bei der KK anrufen oder lieber noch warten? was meint ihr?...

corazon

5 Antworten



ich bräucht eine Kur

Hallo hab noch nie hier geschrieben. Ich sehne mich seit Jahren danach, mal vollständing loslassen und entspannen zu können. Ich bin seit 10 jahren...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


@still-water

Habe weiter unten gelesen, dass du am13.3. nach Dangast fährst. Mein Sohnemann und ich kommen erst am 3.4.2013, also euren Abreisetag, an. Ich wünsch...

Luisamama

14 Antworten