Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Ostseedeich Grömitz 19.6.-10.7.13

für meine Tochter (11) und mich startet nächsten Monat nach 5 Jahren unsere zweite MKK. Wir freuen uns schon riesig...vielleicht fährt noch jemand dor...

Engelchen24122001

1 Antwort


Kurklinik mit Kleinstkinderkonzept

Hallo zusammen, ich suche nach einer passenden Klinik für meinen kleinen Sohn (18 Monate) und mich. Es sollte nicht zu riesig sein und das Essen sollt...

Aepfelchen21

3 Antworten


Klinik Tannenhof Goslar-Hahnenklee 6.8.2013

War schon jemand da oder fährt zu dem Termin dorthin? Ich fahre mit meinem 1,5-jährigen Sohn, ist das das Richtige für ihn?

Aepfelchen21

2 Antworten


wann muß man den eigenanteil bezahlen

weiß jemand wann man den eigenanteil bezahlen muß? muß ich die gleich in der klinik bezahlen oder später überweisen? werden ja pro tag 10,- euro fälli...

sabineundpascal

4 Antworten


Fachklinik Gaißach ab 15.05....

Hallo, wir sind ab 15.05. In Gaißach hat jemand ein paar Erfahrungen zu Berichten, oder ist zur selben Zeit in der Klink. Freue mich auf Antworten.

Susi2807

4 Antworten


Fragen über Fragen

Wir fahren vom 22. Mai bis 12. Juni das erste Mal zur Kur. Da es noch Neuland für mich ist, frage ich hier mal ein paar Fragen nach. Wieviel Geld ...

Wilde Hexe

6 Antworten




Schwedeneck wir kommen.....

Hatte ja vor ein paar geschrieben, dass ich keinen Kurplatz finde. Aber viel telefonieren und Dank einer ganz lieben Mitarbeiterin darf ich vom 28.08 ...

Mercy77

3 Antworten


Antrag agbegeben :-)

Hab letzte Woche auch meinen Antrag beim Caritas abgegeben. Sie wollte nochmal bei meinem Doc anrufen , er sollte nochmal meine Knieschmerzen mit herv...

Heike 74

1 Antwort


ALG 1 während Kur

Hallo, kennt ihr euch vielleicht mit dem Thema ALG 1 während der Kur aus? Ich beziehe ALG1 und fahre Ende Mai zur Mutter-Kind-Kur. Jetzt wurde mir...

Pastella79

4 Antworten


Was würdet Ihr tun...???....Thema: Anreise MKK

Sohn 10 J. und Sohn 4 Jahre, der nicht still sitzen kann...und meiner Einer fahren in gut 8 Wochen zur MKK...550 km einfache Fahrt... ich würde ger...

mama-von-3-Söhnen

26 Antworten


@katzer

Ich habe gerade mit Fr.S von der Ostseeklinik" Störtebecker" telefoniert.Man kann nur über die Krankenkasse da angemeldet werden,sich selbst anmelden ...

Herzogin

0 Antworten



Einige Fragen

Hallo! Mein großer Sohn (7) hat Asthma, mein jüngerer verschiedene andere Probleme, die Kinderärztin hat uns empfohlen eine Kur zu beantragen. Deswe...

sissi77

6 Antworten



Aktuelle Berichte Haus Sonnenschein Langeoog

Hallo,war jemand dieses Jahr auf Langeoog und kann aktuell berichten? Mit der neuen Hausleitung soll sich ja einiges verändert haben. Mal schauen wi...

sausewind73

0 Antworten



Wie kann das sein???

Habe meine Kurzusage bekommen und nun das Problem, dass keine Klinik an der See vor November einen Termin frei hat.Wie kann das denn sein. Man soll se...

Mercy77

11 Antworten


Mutter-Kind-Kur im Caritas Westfalenhaus Niendorf

Hallo, ich fahre im Mai mit meiner Tochter zur M-K-K ins Caritas Westfalenhaus nach Niendorf. Wer war von Euch schon mal dort und kann mir berichte...

Pastella79

0 Antworten